Camping Aux Sources de Lescheret , in den belgischen Ardennen gelegen, ist ein kleines (teils autofreies) und nachhaltiges Naturcamping-Gelände von etwa zweieinhalb Hektar. Auf dem Campingplatz gibt es drei Quellseen, die Namensgeber des Platzes sind. Hier kann man schwimmen, angeln und spielen. Die Atmosphäre auf dem Campingplatz ist ungezwungen und sehr entspannt, wodurch die Gäste hier wirklich zur Ruhe kommen.
Mehr zeigen
Kampieren in einem grünen und schattenreichen Paradies
Der erste Anblick des Campingplatzes ist der eines grünen Paradieses, voll von Sträuchern, Laub- und Nadelbäumen. Diese sorgen für angenehmen Schatten. Ein großer Teil des Campinggeländes wird von dem kühlenden Wasser der drei Seen in Anspruch genommen. Die Plätze rund um diese Seen herum sind vor allem für Zelte bestimmt.
Wenn man ohne eigenen Campingwagen anreist, kann man auf dem Campingplatz eine Unterkunft mieten. Wie wäre es mit einem schönen Tunnelzelt, einer Wanderhütte, einem Holztipi oder einem Zelthäuschen?
Schwimmen, angeln, wandern und Rad fahren
Einer der drei Seen ist als Schwimmteich gedacht und ist umgeben von einer Liegewiese mit Gras und Sträuchern. Die zwei anderen sind Fischteiche. In einem der zwei Seen kann man kostenlos seine Angel auswerfen, im anderen See kostet das Angeln jedoch. Bei dem "Bezahlsee" hat man natürlich eine größere Chance mit einem schnellen Fang nach Hause zu gehen. Der Campingplatz fungiert auch als Ausgangspunkt zu einem ausgebreiteten Netzwerk an Wander- und Radwegen.
Saubere Sanitäranlagen
Auch wenn man hier nicht auf einem großem Campingplatz ist (fünfzig Plätze), gibt es genügend Sanitäranlagen. Diese wurden 2017 noch erneuert und werden gut saubergehalten.