Acht Naturcampingplätze mit fantastischer Aussicht
27 September, 2017 | Update: 23/03/2022
Wir bei eurocampings.de sind uns einig: Am besten erholen Sie sich in freier Natur. Liegt das nun an dem Rauschen der Blätter, dem Duft von frisch gemähtem Rasen oder einfach nur am Zwitschern der Vögel und Summen der Bienen? Wer kann das schon so genau sagen! Für mich ist eine schöne Aussicht im Urlaub das Maß aller Dinge – hier kann ich besonders gut entspannen. Darum habe ich heute für Sie Naturcampingplätze mit einem schönen Panorama ausgesucht.
Campen auf einem Naturcampingplatz in einer schönen Landschaft, weit ab von der Hektik des Alltags, ist gut für Ihre Gesundheit und die Seele. Hier gibt es weit und breit keine vollen Straßen oder enge Gassen. Wenn Sie bequem im Campingstuhl unter dem Vordach mitten in schönster Natur sitzen, erfüllt Sie langsam aber sicher das Gefühl von Freiheit und Glück. Sie tanken hier neue Kraft und Energie: Kein lautes Treiben vom Campingrestaurant oder Schwimmbad, die Natur ist Ihr Vorgarten und der persönliche Freiraum, den Sie hier genießen, sorgt dafür, dass das Hier und Jetzt das Einzige ist, was zählt.
Sind es die kahlen Berggipfel in der Schweiz, die Ihnen Ruhe bringen, oder entspannen Sie lieber in den grünen Tälern Deutschlands? Erfüllt Sie die Aussicht auf einen stillen See oder das brausende Meer mit einem Gefühl von Freiheit? Ganz egal wo Sie sich am besten entspannen können, Campingplätze in der freien Natur sind immer auch ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge im Freien. Denken Sie zum Beispiel an Wandern, Rad fahren, Paragliding oder falls der Campingplatz am Wasser liegt, auch an Kanu fahren, Paddeln, Windsurfen oder Angeln. Ein Naturcampingplatz ist also bestens geeignet für die aktiven Naturfreunde unter uns!
Ein weiterer Vorteil von Naturcampingplätzen ist das besondere Augenmerk auf Nachhaltigkeit. Deshalb nutzt ein umweltbewusster Campingplatz grüne Energie, wie etwa Solarenergie, um das Schwimmbecken zu heizen oder verwendet FSC-Holz für den Bau der Unterkünfte oder Sanitärgebäude. So gehen Sie verantwortungsvoll campen und halten Ihren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich.
Wussten Sie schon, dass man auf eurocampings.de ganz bequem nach Themen wie Eco-Camping oder Kleine Campingplätze suchen kann? Hierunter finden Sie meine persönlichen Campingplatz-Tipps. Alle Campingplätze liegen mitten in der Natur und haben eine fantastische Aussicht:
1. Roselands Carav. & Camping Park in England
Einer der am schönsten gelegenen ACSI-Plätze ist der kleinere Roselands Caravan & Camping Park in Cornwall an der Küste von Südengland, nur einen Kilometer vom Atlantik entfernt. An verschiedenen Stellen an der Küste kann man von den Felswänden aus unglaublich weit sehen und wahrlich tolle Urlaubsfotos schießen. Wandern Sie an der Küste entlang oder bringen Sie sich einen Campingstuhl mit und genießen Sie in Ruhe die fantastische Aussicht!
2. Camping Zur Mühle in Deutschland
Der nette kleine Campingplatz Zur Mühle liegt in Wolfach im Schwarzwald. Die Stellplätze liegen zum Berghang hin. Von dort aus hat man eine unglaublich schöne Aussicht auf das grüne Tal und die sanfte Landschaft. Vom Campingplatz kann man verschiedene Wanderwege erreichen und wandernd die Naturpracht in vollen Zügen genießen.
3. Camping Bled in Slowenien
Der slowenische Camping Bled ist nur durch die ruhige Uferstraße vom Bleder See getrennt. Von der Seeseite aus hat man ein gewaltigen Blick auf das blaue Wasser, den grünen Wald und die Berggipfel. Mitten im See liegt eine Insel mit einer Kirche aus dem 9. Jahrhundert. Diese verleiht dem Panorama geradezu etwas Märchenhaftes. Damit gehört dieser Campingplatz in den Julischen Alpen unbedingt in die Reihe der Naturcampingplätze mit einer sensationellen Aussicht.
4. Oppmyre Camping in Norwegen
Der Campingplatz Oppmyre liegt hoch im Norden auf Langøya, auf einer der prächtigen Inseln der Vesteralen/Lofoten, an einer wunderschönen Bucht bei Myre. Die Aussicht ist paradiesisch und die einsame, raue Natur dieser Gegend lässt einen herrlich in die Ferne schweifen. Umgeben von Bergen, Fjorden, der See und einer Handvoll bunten Häusern, kommen Sie hier absolut zur Ruhe.
5. Camping Azun Nature in Frankreich
Camping Azun Nature hat seinem Namen „Nature“ nicht umsonst, denn hier bekommen Sie Natur pur. Das fängt mit seiner ruhigen Lage an: im Herzen der Pyrenäen, zwischen den Bergen, mitten in der Natur. Im Sommer wie im Winter ist die Aussicht von diesem Campingplatz aus auf die umliegende Natur gewaltig. Ganz besonders, wenn die Wolken tiefer hängen und die Bergketten mystisch einhüllen.
6. Camping Björklund Båtslip in Finnland
Dieser beschauliche Campingplatz liegt an einem einzigartigen Fleckchen in Finnland mitten im finnischen Archipel. Das Archipel besteht aus 20 und 50 Tausend Inseln. Die größeren, bewohnten Inseln sind durch Brücken und Deiche oder aber mit Fähren untereinander verbunden. Der Campingplatz Björklund Båtslip auf der Insel Hinnskär ist nur mit der Fähre oder mit dem eigenen (gemieteten) Boot zu erreichen. Vom Campingplatz am Hafen hat man einen tollen Blick auf das Wasser und das Archipel. Die Insel Hinnskär eignet sich hervorragend als Basis für Wander- und Kanutouren oder eine Walfisch-Safari.
7. Camping Les Grangettes in der Schweiz
Der Campingplatz Les Grangettes liegt in einem einmaligen Naturgebiet direkt am berühmten Genfersee. Sie campen auf diesem gemütlichen Campingplatz in den Bergen mit einer unglaublichen Sicht auf diesen Schweizer See. Der Platz hat einen direkten Zugang zum See und lädt gerade an warmen Tagen herrlich zum Baden ein. In der kalten Jahreszeit kann man in der Nähe auch Ski fahren und Snowboarden oder einfach bei einem Drink den Ausblick auf die verschneiten Berge genießen.
8. Camping Gajole in Italien
Der kleine Campingplatz Gajole in Venetien liegt schön abgelegen zwischen Hügeln am Westufer des Lago di Corlo. Egal, auf welchem Stellplatz Sie stehen, von diesem Naturcampingplatz aus haben Sie immer eine fantastische Aussicht. Wie es sich bei einem richtigen Campingurlaub in der Natur gehört, brauchen Sie hier kein Schwimmbad und können stattdessen herrlich im See baden. Der See hat einen Privatstrand und Sie können sich auf der Liegewiese sonnen. Abends können Sie den Tag in dem kleinen Restaurant auf dem Campingplatz bei schöner Sicht von der Terrasse ausklingen lassen.
Welcher Naturcampingplatz ist Ihr Favorit? Erzählen Sie es uns in den Kommentaren!
Neueste Kommentare