5 praktische Tipps für Ihre Urlaubsbilder
5 Juni, 2020 | Update: 28/07/2022
Hoffentlich denken Sie noch oft an Ihren tollen Campingurlaub im vergangenen Sommer zurück. Die gute Stimmung, das schöne Wetter und das leckere Essen! Wenn man doch nur für eine Weile zurück könnte… Wie gut, dass Sie die Urlaubsbilder noch haben! Oder befinden sich diese etwa noch unangetastet auf Ihrer Kamera oder Ihrem Smartphone? Wir haben für Sie die besten Tipps für Ihre Urlaubsbilder zusammengestellt. So können Sie erneut in Urlaubserinnerungen schwelgen.
Tipp 1: Polaroidfotos
Sofortbildkameras sind wieder voll im Trend! Dokumentieren Sie Ihren Urlaub mit einer echten Polaroidkamera*. Der Vorteil: Sie halten Ihr Foto sofort in den Händen. Aber auch ohne eine solche Kamera können Sie Polaroidfotos erhalten! Mittlerweile kann man Bilder nämlich auch im Polaroid-Format drucken lassen. Hängen Sie die Fotos anschließend an einer dekorativen Lichterkette oder Pinnwand auf oder stechen Sie eines der Fotos hinter Ihre Smartphone-Hülle.
Tipp 2: Ein personalisierter Kalender
Entwerfen Sie mit den besten Urlaubsschnappschüssen Ihren eigenen Jahreskalender*. So können Sie jeden Monat Ihres Urlaubs aufs Neue genießen. Vielleicht möchten Sie auch Fotos von anderen Urlauben verwenden. So gehen Sie auf Zeitreise und können besonders lange in Erinnerungen schwelgen.
Tipp 3: Fotocollage aus Urlaubsbildern
Stellen Sie Ihren Urlaubsbildern eine eigene Fotocollage zusammen, zum Beispiel über den Anbieter IXXI. Dort können Sie Ihre Wanddeko selbst gestalten. Haben Sie im Urlaub ein Foto von dem einen perfekten Ort geschossen? Oder können Sie sich einfach nicht entscheiden? Bei IXXI können Sie selbst bestimmen, wie das Endergebnis aussehen soll: groß, klein, mehrere Fotos, ein Foto. Ein großer Vorteil: Sie brauchen keine Löcher in die Wand zu bohren. Die Fotos lassen sich mithilfe von Verbindungsteilen problemlos aneinander befestigen. Und anschließend klebt man die Fotos einfach an die Wand.
Tipp 4: Ein klassisches Fotoalbum
Eine weitere Idee sind klassische Fotoalben*, die Sie selbst gestalten können – entweder online oder auf die altmodische Weise. Machen Sie es sich mit einem heißen Kakao gemütlich und blättern Sie noch einmal in aller Ruhe Ihre Urlaubsbilder durch. Je weiter der Urlaub zurückliegt, umso schöner sind die Erinnerungen!
Tipp 5: Die Urlaubsbilder richtig speichern
Der letzte, aber auch der wichtigste Tipp: Speichern Sie Ihre Urlaubsbilder an einem sicheren Ort! Eigene Fotos sind eine schöne und wertvolle Erinnerung. Daher ist Nichts ärgerlicher, als sie zu verlieren. Speichern Sie Ihre Urlaubsbilder also in einer Cloud oder auf einer externen Festplatte*. Egal, was mit Ihrer Kamera oder Ihrem Laptop passiert – Ihre Fotos sind auf diese Weise gesichert.
Haben Sie schon wieder Fernweh bekommen? Das ist nur verständlich. Hier finden Sie unsere Campingplätze zur Inspiration für den nächsten Urlaub. Und wie Sie während des Urlaubs die besten Fotos machen, erzählt Bram Ihnen in seinem Blog.
Haben Sie weitere kreative Ideen?
Was machen Sie mit Ihren Urlaubsbildern? Erstellen Sie Collagen, Wandkalender oder Fotobücher? Wir sind gespannt auf Ihren Kommentar.
*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Sie über einen dieser Links ein Produkt kaufen, erhalten wir eine Provision vom Anbieter oder Online Shop. Dies hat keine Auswirkungen auf den Kaufpreis.
Neueste Kommentare