Kitesurfer, Angler und Naturliebhaber aufgepasst! Möchten Sie die weite Küste des dänischen West-Jütlands von einem gut ausgestatteten Campingplatz aus entdecken? Dann ist Thorsminde Camping etwa vierzig Kilometer nördlich von Ringkøbing das Reiseziel für Ihren Urlaub. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie bei Ihrer Ankunft viele große Drachen über dem Gelände erblicken. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Kitesurfer können sich auf dem Wasser des Nissum Fjords so richtig austoben. Hier hat man an alle Urlauber gedacht: Es gibt eine Kitesurfschule, eine Bastelwerkstatt, einen Grillplatz und einen Hundeübungsplatz.
Mehr zeigen
Offenes Campinggelände in Wassernähe
Thorsminde Camping liegt auf einer Landzunge: die Nordsee auf der einen und der Nissum Fjord auf der anderen Seite. Eine Hauptweg durchzieht den Platz und an beiden Seiten dieses Weges liegen die Stellplätze. Bäume oder andere hohe Vegetation werden Sie hier nicht vorfinden. Wählen Sie zwischen einem Stellplatz in der Nähe des Fjords oder etwas weiter davon entfernt. Für Wohnmobile gibt es gesonderte Plätze. In puncto Unterkünfte können Sie eine kleine Wanderhütte ohne eigene Sanitäranlagen oder auch eine größere Hütte für Familien mieten.
Schwimmen, spielen, lernen
Im Eingangsbereich des Campingplatzes befindet sich ein beheiztes Hallenbad mit Rutsche. Auch finden Sie hier eine Sauna, was vor allem für die kühleren Tage ideal ist. Die kleinen Campinggäste können auf den Spielplätzen mit Trampolinen und in den Freizeiträumen spielen und toben oder lassen sich in der Kitesurfschule Unterricht im Kiten geben.
Wassersportparadies
Das Nissum Fjord ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler. Das Wasser ist meist ruhig, flach und ohne gefährliche Felsen, sodass man dort sicher segeln, stand-up-paddeln und Kanu fahren kann. Und natürlich lässt sich hier prima kitesurfen, weswegen der Ort so beliebt bei Kitesurfern aus aller Welt ist. Und solchen, die es lernen wollen.