Der Campingplatz Horn liegt im äußersten Süden Deutschlands am Untersee. Durch diesen See und durch den angrenzenden Bodensee verläuft die Grenze zur Schweiz. Wenn Sie auf dem Campingplatz Horn campen, sehen Sie das Nachbarland auf der gegenüberliegenden Seite. Wer nach links blickt, sieht die Insel Reichenau, die mitten im Untersee liegt. Vor allem mit Kindern werden Sie auf diesem Campingplatz eine fantastische Zeit erleben.
Mehr zeigen
Der Campingplatz Horn ist nämlich ideal für Familien mit Kindern. Die autofreien Stellplätze sind in Kreisen angelegt, wodurch in der Mitte ein tolles Stück Grasfläche zum Spielen entsteht. Eltern können ihre Kinder so im Auge behalten. Teenager springen zweifellose gerne in den See, an den der Campingplatz grenzt.
Mehr als nur ein Campingplatz
Der Campingplatz umfasst mehr als nur das Campinggelände. Sie finden einen Minigolfplatz, ein Segelcamp und ein Restaurant, in dem die deutsche und die türkische Küche vertreten ist. Sie campen hier wirklich in einem fantastischen Gebiet zum Wandern und Fahrrad fahren. Haben Sie kein Fahrrad mitgenommen? Kein Problem, der Campingplatz vermietet Fahrräder, sogar e-Bikes. Ideal, um in Ruhe die Umgebung zu erkunden.
Schaukeln, klettern und Schatzsuche
Für Kinder sind verschiedene Kletter- und Kraxelgeräte auf dem Campingplatz zu finden. Hohe Schaukeln gibt es am See, etwas weniger abenteuerliche Schaukeln befinden sich auf dem Campingplatz selbst. Superspannend ist natürlich eine Krimi-Tour in Gaienhofen, wo Sie mit Geocaching auf Schatzsuche gehen.
Klosterinsel Reichenau
Die Insel Reichenau verdient ihren Namen als Klosterinsel, weil es in jedem der drei Dörfer eine Abtei gibt. Die Insel steht auf der Liste des Uneso-Kulturerbes. Erreichbar per Boot oder von der andere Seite des Untersees aus mit dem Auto.