Der Camping Höllensteinsee ist ein kleines Paradies auf Erden. Das junge Ehepaar, das den Campingplatz leitet, ist voll Begeisterung dabei, diesen Ort noch zu vervollständigen. So ist eine Modernisierung der Gebäude für 2019 vorgesehen. Der Campingplatz liegt idyllisch im Bayerischen Wald: auf einer Landzunge in einem kurvenreichen, breiten Teil des Flusses Regen, wo der See Höllensteinsee genannt wird. Schlüsselbegriffe auf dem Campingplatz: Ruhe, Grün und Wasser.
Mehr zeigen
Naturerlebnis in optima forma
Alle Stellplätze sind frei wählbar, flach und nicht abgetrennt. Es gibt ca. 140 Plätze, die Hälfte davon direkt am Wasser. Das Gelände hat viele Bäume, obwohl die Stellplätze selbst ziemlich offen sind. Dies ist ein echter Campingplatz für Naturerlebnis, Ruhe und Spaß! Sie können Ihr Kanu oder Kajak sozusagen direkt neben Ihrem Zelt anlegen. Der Campingplatz bietet keine alternativen Übernachtungsmöglichkeiten zum Vermieten.
Wasseraktivitäten
Hier campen viele Ruhe- und Naturliebhaber wie Angler, Schwimmer und Kanufahrer. Kurzum: Camper, die in und um das Wasser Spaß haben wollen. In den Ferienzeiten kommen auch viele Familien und Gruppen. Im See darf man schwimmen und schnorcheln. Beliebte Aktivitäten sind Kanufahren, Rafting und Angeln. Das Schwimmen im tiefen Wasser ist hier weniger praktisch, vor allem für die kleinsten Schwimmer. Es gibt auch keinen Strand.
Gastgewerbe
An der aktuellen Rezeption finden Sie eine kleine Kantine mit kleiner Speisekarte. Draußen unter einem Schutzdach kann man gemütlich an Picknicktischen essen und trinken. Ein Campingladen fehlt vorerst. Vielleicht wird er noch gebaut. Es gibt aber auch frisches Brot.