Campen an einem See in unberührter Natur – das ist möglich im Land der tausend Seen, der Mecklenburgischen Seenplatte. Dieses wunderschöne Gebiet voller Wälder und miteinander verbundener Seen ist ein Paradies für Naturfreunde, Outdoor-Fans, Wassersportler und Vogelbeobachter. Der kleine Naturcampingplatz am Großen Pälitzsee ist ein idealer Ort für Urlauber, die alle Vorzüge dieses Gebiets genießen möchten.
Mehr zeigen
Direkt am See gelegen
Sie erreichen eine Oase der Ruhe inmitten der Natur. Auf diesem Campingplatz übernachten Sie inmitten der Wälder und am Wasser, weit weg vom Trubel. Der Campingplatz sieht ordentlich aus, mit unterschiedlich großen Stellplätzen in den Wäldern und auf offenen Flächen. Sie finden den Campingplatz direkt am Großen Pälitzsee.
Schwimmen und Kanufahren
Der Große Pälitzee lädt zum Baden ein und es ist nicht verwunderlich, dass der Campingplatz viele Kanu- und Kajakfans anzieht. In dem Mecklenburgischen Seengebiet sind viele Seen durch Kanäle und kleine Flüsse miteinander verbunden. Dies gilt auch für den Großen Pälitzsee. Er eignet sich damit perfekt, wenn man mit Kanu und Zelt eine Trekkingtour unternehmen möchte. Auch Wasserwanderer sind hier sehr beliebte Gäste.
Sommerabende am Lagerfeuer
Besonders im Sommer finden Sie hier auch viele Familien, die einen Natururlaub am Wasser suchen. Die meisten Familien kommen aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Die Kinder können sich im Wasser und im Wald austoben. Außerdem gibt es einen Spiel- und Sportplatz, und in den Sommerferien kann man jeden Abend bei angenehmer Musik gemütlich ein Stockbrot am Lagerfeuer grillen. In den Sommerferien gibt es außerdem einmal pro Woche ein Animationsprogramm für die Kinder.