Der Campingplatz Grohnder Fährhaus liegt in der freundlichen, hügeligen Region Weserbergland, am Ufer der Weser. Das Gebiet mit seinen vorwiegend ebenen Wegen lässt sich hervorragend mit dem Fahrrad erkunden. Man kann die geschlängelten Wasserläufe mit ihren grünen Ufern fantastisch mit dem Kanu befahren.
Mehr zeigen
Hohe Hecken
Das gepflegte und gepflasterte Gelände liegt in einer offenen Landschaft mit Hügeln in der Ferne. Hier und da wachsen einige hohe Bäume. Die Stellplätze sind unterschiedlich groß und durch hohe Hecken voneinander abgegrenzt, die viel Privatsphäre bieten. Einige Plätze sind groß genug für ein Auto oder einen Wohnwagen mit Vordach, die restlichen Plätze sind etwas kleiner. Der Campingplatz spricht vor allem Gäste mit Wohnmobil an. Sie werden den gepflasterten Boden zu schätzen wissen. An der Weser liegt das große Feld für die Zelte.
In der Weser oder auf dem Trockenen
In der Weser kann man herrlich schwimmen. Über Leitern gelangt man sofort ins Wasser. Aber auch auf dem Land kann sich jeder prima vergnügen! Für kleine Kinder gibt es einen Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel, Klettergerät und Rutsche. An der Tischtennisplatte und auf dem Bolzplatz können spannende Matches ausgetragen werden. Bootsfreunden gefallen der Bootssteg und die Slipanlage.
Am Campingplatz führt ein schöner Radweg entlang (Weser-Radweg). Sie dürfen selbst mitgebrachte Fahrräder oder Motorräder in einem Abstellraum unterstellen. An der Weser kann man auch wandern. Durch das Weserbergland verläuft der Europäische Fernwanderweg E11.
Restaurant
Das Restaurant hat eine umfangreiche Karte und eine große Terrasse. In der Hochsaison bekommen Sie im Hotel frisches Brot (im Voraus bestellen).