Wer in Niedersachen gerne idyllisch am See campen möchte, kann mit Camping Dümmer See nichts verkehrt machen. Die ländliche Umgebung geizt nicht mit malerischen Radrouten durch die Region und der See ist ideal zum Schwimmen und für viele andere Wassersportaktivitäten. Camping Dümmer See besteht eigentlich aus zwei kleineren Campingplätzen, die 450 Meter voneinander entfernt liegen. Die beiden Plätze unterliegen einer Leitung und bieten ein Campinggelände mit Rezeption direkt am See (Camping Dümmer See C10) und ein Gelände ohne Rezeption, das näher am Dorfzentrum liegt (Camping Dümmer See C12).
Mehr zeigen
Gerade stehen auf festem Untergrund
Auf dem Gelände des Camping Dümmer See C12 finden Sie das Zeltfeld sowie einige Stellplätze für Urlauber. Hier campen Sie auf Gras. Der Großteil der Stellplätze aber liegt auf dem Gelände C10 und somit direkt am See, wo es auch einige befestigte Stellplätze gibt. Hier gibt es große Platten, die das waagerechte Ausrichten des Wohnmobils, Wohnwagens oder Campingbusses erleichtern. Jenseits der Platten gibt es Grasuntergrund, so dass Markise und Vorzelt auf der Wiese stehen.
Wer eine Mietunterkunft sucht, findet auf diesem Campingplatz Holz-Pods, Wohnwagen, Bauwagen und Apartments.
Rund um den Dümmer See
Kinder können sich auf dem Abenteuerspielplatz am Ufer des Sees austoben. Lust auf eine Abkühlung? Das großartige Wasser des Sees ist hierfür ideal. An der Rezeption des Campingplatzes können Sie SUP-Boards mieten und eine Segel- und Surfschule ist fußläufig erreichbar. Ganz in der Nähe finden Sie überdies auch das Hallenbad des Städtchens, wo Sauna und Minigolf auf Sie warten. Auch der Supermarkt und eine Bäckerei liegen unweit des Camping Dümmer See. Im Eingangsbereich des Campingplatzes steht das Restaurant, das Sie mit typisch deutscher Küche kulinarisch verwöhnt.