Wer gerne zwischen See und Wäldern des Müritz-Nationalparks campt, für den ist Camping Am Useriner See der richtige Platz. Auf diesem gemischten, teils Naturisten-Campingplatz im Nordosten Deutschlands erleben Sie das ultimative Gefühl von Freiheit. Der Campingplatz liegt am schönen Useriner See, aber die klaren Seen in der Umgebung laden gleichermaßen zum Schwimmen, Kanufahren oder Segeln ein.
Mehr zeigen
Camping im Grünen
Wenn Sie angekommen sind, können Sie Ihre Campingausrüstung auf einer der großzügigen Freiflächen des Waldes aufstellen oder einen der Wohnwagen auf dem Campingplatz mieten. Größere Gruppen können in einer Blockhütte übernachten. Es gibt spezielle Stellplätze für Wohnmobile.
Schwimmen in den Seen
Bei einem Urlaub auf dem Campingplatz Am Useriner See kann man viel Zeit am Wasser verbringen. Faulenzen Sie am feinen Sandstrand oder unternehmen Sie aktive Ausflüge durch den Wald und die wasserreiche Umgebung. Es gibt einen separaten Strandbereich für FKK‘ler. Wenn Sie gerne Fahrrad fahren, können Sie auf dem Campingplatz ein Fahrrad mieten. Unterwegs kommen Sie an großen und kleinen klaren Waldseen vorbei, in denen Sie baden oder einfach nur die Aussicht genießen können. Die Kinder können auf den Spielplätzen spielen oder auf einen der Sportplätze gehen.
Frische Brötchen am Morgen
Damit Sie jeden Tag gut in den Tag starten können, verfügt der Campingplatz über einen kleinen Laden, der unter anderem frische Brötchen anbietet. Auf der kleinen Terrasse an der Rezeption können Sie ein Getränk oder ein Eis genießen. In etwa fünf Kilometern Entfernung finden Sie mehrere Restaurants und Supermärkte für die restlichen Einkäufe.