In einem Außenviertel von Dresden liegt der Campingplatz Dresden-Mockritz. Obwohl der Campingplatz in der Stadt liegt, sieht er doch sehr grün aus. Es gibt auch viele hohe, alte Bäume. Das Gelände macht einen weitläufigen Eindruck. In der Hochsaison ist der Campingplatz oft sehr gut besucht. Gerade abends kommen viele neue Campinggäste an, die auf der Durchreise sind, beispielsweise nach Tschechien.
Mehr zeigen
Campen an einem Natur-Badesee
Da das Gelände nicht ganz eben ist, müssen Sie ein bisschen aufpassen, wo Sie Ihr Wohnmobil oder Ihren Wohnwagen abstellen bzw. Ihr Zelt aufstellen. Der vordere Teil des Geländes hat sehr viele alte, hohe Bäume. Der hintere Teil ist etwas kleiner und die Stellplätze sind dort durch Hecken und Sträucher voneinander abgetrennt.
Neben dem Campingplatz liegt ein nicht allzu großer Natur-Badesee mit einer großen, grünen Liegewiese mit Spielgeräten für die Kinder. Dort gibt es auch ein spezielles Feld für Zelte. Dieses Gelände grenzt teilweise an den Badesee und ein Zaun dient als Abgrenzung. Sie können sich auch ein Mobilheim oder einen der sieben Bungalows mieten.
Laden und Restaurant
Der kleine Laden an der Rezeption verkauft die nötigen Dinge für die Gäste, aber in Dresden gibt es genügend Supermärkte (auch im Viertel Mockritz). Das Restaurant ist im selben Gebäude zu finden wie die Rezeption. Sie essen lecker draußen auf einer Terrasse mit modernen Stühlen und Tischen. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche mit einer großen Speisekarte zu anständigen Preisen.
Renovierte Sanitäranlagen
Die Sanitäranlagen wurden vor Kurzem erst fast vollständig erneuert; nur die Außenwände sind erhalten geblieben. Es gibt jetzt auch einen Babyraum sowie getrennte Sanitäranlagen für Kinder (mit Schlüssel zu öffnen).