Mögen Sie idyllische Bauernhofcampingplätze, gutes Essen und Ausflüge in historische Städte? Dann sollten Sie sich diesen Geheimtipp nicht entgehen lassen. In Sachsen zwischen Chemnitz und Dresden finden Sie den charmanten Campingplatz mit umgebauter Esswerkstatt MiO Made. Hier genießen Sie nicht nur die schöne Aussicht und die ausgezeichneten sanitären Anlagen, sondern auch die köstlichen hausgemachten Reisgerichte am Freitagabend.
Mehr zeigen
Auf einem Hügel
Der Campingplatz MiO Made befindet sich auf einem Hügel in der Nähe eines Bauernhofs. Die Einrichtung ist eine nette Mischung aus einem Mini-Campingplatz und der "Esswerkstatt". Das Herzstück des Campingplatzes ist eine große umgebaute Scheune, in der die Esswerkstatt und eine überdachte Terrasse untergebracht sind. Sie können auch ein Tiny House oder ein Safarizelt mieten.
Campen und Lagerfeuer machen
Die Stellplätze befinden sich auf einer offenen Rasenfläche und bieten eine schöne Aussicht auf die Umgebung. Es gibt nicht viel Schatten auf dem Gelände, aber wegen seiner Lage auf dem Hügel können Sie eine schöne Brise genießen. Um die Idylle noch zu verstärken, können Sie auf dem Gelände Kräuter und Äpfel pflücken. Und an der gemeinschaftlichen Feuerstelle können Sie ein Feuer machen oder Kartoffeln rösten. Für die Kinder gibt es zudem ein paar Spielgeräte und ein Trampolin.
Indonesische Reisgerichte am Freitag
Wenn Sie gutes Essen mögen, sollten Sie sich für das hausgemachte indonesische Reisgericht am Freitagabend anmelden. Die Besitzer sind für ihre gute Kochkunst bekannt und teilen diese großzügig mit den Gästen. Wenn es genügend Teilnehmer gibt, können Sie auch an einem Kochworkshop teilnehmen. Sonntags findet ein "Landbrunch" statt.