Schaalsee-Camp ist ein kleiner Campingplatz im Naturpark der Lauenburgischen Seen in Norddeutschland. Das Gelände wirkt idyllisch und ruhig und alle Stellplätze liegt wunderschön im Wald. Die Umgebung ist dank einer Vielzahl von Wegen und Routen ideal zum Wandern und Radfahren. Lust auf ein Kanuabenteuer? Verschiedene Kanutouren starten von einer eigens hierfür eingerichteten Station auf dem Campingplatz. Der See in direkter Nachbarschaft eignet sich wundervoll zum Schwimmen.
Mehr zeigen
Gemütlichkeit am Lagerfeuer
Auf diesem einfachen, aber charmanten Campingplatz findet man ausschließlich Stellplätze für Campingurlauber. Dauerstellplätze sind nicht vorhanden. Tipi-Zelte und Planwagen stehen als Unterkünfte zur Verfügung.
Die Stellplätze im Wald fallen etwas kleiner aus als die am Wasser. Denken Sie an Mückenschutz und spezielle Kerzen, um sich die lästigen Biester vom Leib zu halten. Ab 22.00 Uhr herrscht auf dem Campingplatz Nachtruhe und absolute Stille. Bis dahin können Sie am Lagerfeuer den Abend unterm Sternenhimmel genießen.
Mit dem Kanu unterwegs
Wassersportler sind hier mit dem Schaal- und dem Salmersee vor der Tür in ihrem Element. Es sind in der Region ein- aber auch mehrtägige Touren mit dem Kanu möglich. Diese können Sie auch direkt auf dem Campingplatz buchen. Dann starten Sie mit einer kleinen Gruppe an der entsprechenden Station und der Tourguide gibt Ihnen unterwegs viele interessante Informationen zur Region an die Hand.
Wenn Sie lieber Stand-Up-Paddeln möchten, können Sie das entsprechende Equipment auch am See mieten.
Ausflüge mit dem Rad oder zu Fuß
Die Landschaft wird hier größtenteils von Wäldern und Seen dominiert und eignet sich ideal zum Wandern und Radeln. Wenn Ihnen der Sinn nach einem Ausflug in die Zivilisation steht, bieten sich gemütliche Dörfer wie Ratzeburg oder Mölln an, eine Spur größer dann die Hansestadt Lübeck, nur 30 Kilometer entfernt.