Der Campingplatz La Peyrugue ist ein natürlich angelegter Terrassen-Campingplatz im Périgord-Noir, einem der schönsten Gebiete der Dordogne. Der Campingplatz liegt an der Flanke eines mit wunderschönen Eichen, Walnussbäumen und Pinien bewaldeten Hügels. Der Panoramablick ist auf manchen Stellplätze unvergleichlich. Mit Schnitzeljagden, Ponyreiten, Make-up-Workshops und mehr gibt es genug Unterhaltung für Kinder.
Mehr zeigen
Drei Arten von Stellplätzen
Es gibt drei Arten von Stellplätzen. Entscheiden Sie sich für einen bewaldeten Stellplatz, einen Platz auf einer der Terrassen oder einen Panorama-Stellplatz? Wenn Sie der Campingplatzleitung Ihren bevorzugten Stellplatz angeben, wird diese versuchen, dies so weit möglich zu berücksichtigen. Im Allgemeinen sind alle Plätze schattig, auch wenn es hier und da Plätze zum Sonnen gibt.
Die Mietunterkünfte wurden zwischen den Stellplätzen aufgestellt und zwar so, dass Sie hervorragend ins Bild des Campingplatzes passen. Außerdem gibt es ein spezielles Feld, auf dem Teenager zwischen vierzehn und achtzehn Jahren ihr Zelt ohne Eltern oder Aufsichtsperson aufstellen dürfen.
Spezielle Schwimmabende
Dieser Campingplatz verfügt über ein großes Schwimmbad mit einem dazugehörigen Kinderbecken, in dem die Jüngsten unter uns im Wasser spielen können. Von Ihrem Liegestuhl am Schwimmbad aus genießen Sie die Aussicht über die schöne Umgebung und das Schloss von Peyruzel. In der Hochsaison wird das Schwimmbad manchmal auch abends für spezielle Schwimmabende geöffnet, die sogenannten ‘soirées piscine nocturne’.
Von Grillabenden bis zum Ponyreiten
In der Hochsaison finden häufig Grillabende statt. Die Leitung des Campingplatzes sorgt dann für den Grill, Tische und Stühle, während die Camper ihre eigenen Teller, Besteck und Lebensmittel mitbringen. Eine tolle Möglichkeit, um andere Camper kennenzulernen!