Dem Außenseiter und Minicampingplatz Trouvé in der Puy-de-Dôme (Auvergne), kann man kaum Sterne verleihen. Es gibt keinen Laden, kein Restaurant und auch keine Animation. Aber die Lage, die Atmosphäre und der ökologische Charakter sind gute fünf Sterne wert! Auf einem ehemaligen Bauernhof beim Örtchen La Crouzille haben die zwei Inhaber ihr eigensinniges Paradies realisiert.
Mehr zeigen
Ruhe und Platz
Trouvé bietet sieben märchenhaft schöne Tourplätze am Rand des Geländes. Jeder ist in etwa 140 m² groß und durch Bäume und Sträucher abgegrenzt. Um die Plätze herum gibt es viele Blumen und Pflanzen. Privatspähre ist somit garantiert. Das einfache Schwimmbad befindet sich in der Mitte des Geländes.
Haben Sie keinen eigenen Wohnwagen? Auf dem Bauernhof kann man zwei gemütliche Unterkünfte mieten. Eine eignet sich für zwei Personen (im ehemaligen Stall) und eine für fünf Personen (im ehemaligen Heuschuppen). Auch gibt es einen Schlafsaal für maximal acht Personen.
Von Nachhaltigkeit bestimmt!
Bei der Pflege ihres Campingplatzes benutzen die Eigentümer nur nicht-chemische Mittel. Neben wassersparenden Duschen und Toiletten (bei denen Brunnenwasser genutzt wird) verfügt der Campingplatz auch über einen eigenen Gemüsegarten. Sehr besonders ist die Kläranlage, ein Wassersäuberungssystem, bei dem Abwasser durch Sedimentation gereinigt wird.
Massage und Shiatsu
Auf den Campingplatz Trouvé fahren vor allem niederländische Familien. In der Nebensaison sind es überwiegend Senioren. Die Inhaber haben sich deutlich auf diese Zielgruppe eingerichtet. Das zeigt sich auch daran, dass beide ein Diplom in Sport- und Entspannungsmassagen und Shiatsu (japanische Körpertherapie) haben. Nach einer langen Wanderung oder anstrengenden Radtour kann man sich also einer entspannenden Massage unterziehen ...