Auf der bretonischen Halbinsel im Département Finistère liegt der Campingplatz Les Genets d'Or, circa 15 Kilometer von der Atlantikküste entfernt. Das Gelände dieses kleinen Campingplatzes ist gepflegt und übersichtlich. Sie campen auf großen Rasenflächen, die durch gerade Hecken voneinander getrennt sind. Ansonsten ist der Campingplatz ziemlich einfach: ein idealer Ort für Ruhesucher. Nicht weit vom Campingplatz entfernt sind der Atlantik und die vielseitige bretonische Küste.
Mehr zeigen
Wie Billardtücher
Die vierzig großen Tourplätze liegen wie Billardtücher auf dem übersichtlichen Campinggelände. Der Grasboden sieht piekfein aus und auch die dicken Hecken, die die Tourplätze abgrenzen und Ihnen Privatsphäre verschaffen, sind sehr gepflegt. Die meisten Stellplätze bekommen Schatten von einem großen Baum, der neben der Rasenfläche steht. Einige Plätze liegen jedoch auch in der Sonne. Auf dem Campinggelände findet man auch Mobilheime; das sind überwiegend feste Jahresplätze.
Auf der Suche nach Ruhe
Les Genets d'Or ist ein recht einfacher Campingplatz. Die grundlegenden Einrichtungen sind prima. Etwas ältere, aber sehr gepflegte Sanitäranlagen, ein kleines Sortiment an Lebensmitteln an der Rezeption sowie große Tourplätze - mehr brauchen die Campinggäste nicht. Sie suchen vor allem die Ruhe, die in den kleinen Dörfern der Bretagne und der grünen Umgebung herrscht.
Die vielseitige bretonische Küste
Gut fünfzehn Kilometer sind es bis zum Atlantik. Die Küste der Bretagne ist wahnsinnig abwechslungsreich. Sie können hier über Felsen wandern, mit Blick auf das Meer, aber es gibt auch Sandstrände. Zum Beispiel bei Port Manec'h, wo man vom Strand und Wasser aus die vielen Freizeitboote überblickt, die den kleinen Hafen verlassen.