Nördlich der bretonischen Stadt Carnac, bekannt für ihre vielen Menhire, liegt der Campingplatz Kérabus. Dieser Familiencampingplatz mit seinen vielen Blumen ist der perfekte Ort für kleine Kinder, um sich zu vergnügen. Mit einem schönen Schwimmbad und einem großen Spielplatz gibt es für sie dort viel zu erleben. Außer den spielenden Kindern herrschen vor allem Ruhe und Stille auf diesem Campingplatz.
Mehr zeigen
Ruhiges und grünes Campinggelände
Man wähnt sich in einem großen Garten, wenn man auf dem Campingplatz Kérabus campt. Schöne Wege führen über das bunte Campinggelände zu den Stellplätzen, die von Bäumen begrenzt sind. Auf diese Weise haben Sie nicht allzu viel Privatsphäre, aber Sie bekommen ein Gefühl von Weite. Außerdem haben Sie einen guten Blick auf die Blumen, die den Campingplatz verschönern. Die vielen Grünflächen, die übersichtlich angelegten Stellplätze, die freie Sicht: alles sorgt für Ruhe.
Sicheres Schwimmbad
In der Nähe des Eingangs befindet sich das schöne Schwimmbad. Dieses halbrunde Freibad ist nicht allzu groß, aber groß genug für Kinder, um die notwendigen Stunden Wasserspaß zu genießen. Reetgedeckte Sonnenschirme rund um das Schwimmbad (mit einem runden Kleinkinderbecken an seiner Seite) beleben das Ganze, ein Zaun rund herum sorgt für ein sicheres Gefühl.
Die Megalithen von Carnac
Es ist ein besonderer Anblick: Felder voller Menhire, in Reihen angeordnet, von klein bis groß. Wohin Sie sich auch wenden vom Campingplatz aus, Sie werden sie überall finden. Auf einer Länge von acht Kilometern stehen die Megalithen in der bretonischen Landschaft. Die ersten dieser riesigen Steine wurden wahrscheinlich um 5.000 v. Chr. aufgestellt. Wie? Das ist immer noch ein Rätsel ...