Camping Les Portes de Sancerre ist ein ruhiger Campingplatz am Ufer der Loire, die hier die natürliche Grenze der Departements Cher und Nièvre bildet. Sie campen hier auf einem schattigem Gelände in einer Weinregion um Sancerre, der mittelalterlichen Stadt, aus der die berühmten Weine des Sauvignon Blanc stammen. Eine Verkostung auf einem der örtlichen Weingüter ist also durchaus eine Option!
Mehr zeigen
Camping an der Loire
Auf dem ruhigen Campinggelände campen Sie auf schattigen Tourplätzen, von denen die schönsten direkt am Ufer der Loire liegen. Das Gelände wird durch einen Zaun vom Fluss getrennt. Die meisten Tourplätze sind nicht abgegrenzt, was für ein Gefühl von Platz sorgt. Auf der linken Seite des Campinggeländes liegen die meisten Mietunterkünfte. Es handelt sich hauptsächlich um Mobilheime, in denen Sie übernachten können, aber es gibt auch einige Lodgezelte.
Die Loire
Neben dem Campingplatz gibt es ein Schwimmbad, das von den Gästen genutzt werden kann. Aber vor allem die Loire, die entlang des Campingplatzes verläuft, ist ein attraktiver Ort für Wasserliebhaber. In dem Fluss können Sie nicht nur prima schwimmen. Auf dem Campingplatz haben Sie auch die Möglichkeit, mit dem Kanu oder Kajak auf der Loire zu fahren. Wenn Sie lieber auf dem Trockenen bleiben, ist das natürlich auch möglich. Bei einem Spaziergang entlang des Ufers bekommt man einen schönen Eindruck vom Fluss und der angrenzenden Hügellandschaft.
Alte, aber saubere Sanitäranlagen
Die sanitären Einrichtungen auf dem Campingplatz sind ziemlich veraltet und funktionieren nicht immer richtig. Die Mitarbeiter des Campingplatzes sind aber hilfsbereit. Eine Einrichtung, die nicht mehr funktioniert, wird so schnell wie möglich repariert. Darüber hinaus werden die sanitären Einrichtungen gut sauber gehalten.