Der Campingplatz Municipal Molsheim im Elsass ist genau das, was Sie von einem Campingplatz in dieser Grenzregion (Frankreich-Deutschland) erwarten. Genießen Sie Fachwerkgebäude in einer Weinlandschaft, schöne Laubbäume auf dem Campingplatz und das Gemeinde-Schwimmbad auf der anderen Straßenseite.
Mehr zeigen
Fachwerkhäuser und Laubbäume
Von der Autobahn sind es noch 2 km bis zum Campingplatz. Sie durchqueren die Stadt Molsheim, bevor Sie zum Campingplatz gelangen. Der Campingplatz ist schön gegenüber dem Schwimmkomplex der Stadt gelegen, mit Linden und Rotbuchen. Die Rezeption finden Sie in einem Fachwerkhaus, in dem der Verwalter Laurent oder die Mitarbeiterin Vanessa Sie willkommen heißen. Hier erhalten Sie Touristeninformationen und im voraus bestelltes frisches Brot.
Große, schattige Plätze
Auf dem Weg zu Ihrem Platz fahren Sie über ein parkartiges Gelände voller schöner Bäume. Die Plätze sind sehr groß und liegen im Schatten von Laubbäumen. Die Camper, sowohl Familien als auch Paare und manchmal Gruppen, haben verschiedene Nationalitäten.
Kostenlos schwimmen
Gegenüber dem Eingang liegt der Schwimmkomplex der Gemeinde mit Schwimmbecken, einer Sonnenterrasse, großen Liegewiesen, einer Bar, einem Restaurant und einem Eisverkauf. Für Campinggäste ist der Zugang zum Schwimmbad kostenlos.
Einrichtungen
Die Einkäufe können Sie am einfachstem beim Super-U erledigen, einem großen Supermarkt. In der Stadt (zu Fuß erreichbar) sind auch viele Restaurants zu finden. Genau wie die Rezeption sind auch die Sanitäranlagen in einem großen Fachwerkhaus zu finden.
Weinroute mit Verkostung
Etwas Besonderes ist "la Route des Vins d'Alsace", eine Weinroute entlang schöner Dörfer mit Fachwerkhäuschen, die sich häufig durch die vielen Blumendekorationen auszeichnen. Teil der Route ist eine Weinprobe bei einem der örtlichen Weinproduzenten.