Camping Les Granges Bas ist ein relativ einfacher, aber wunderschöner Campingplatz in der Gemeinde Gérardmer, im Herzen der Vogesen. Der Platz befindet sich zwei Kilometer vom Gérardmer-See entfernt. Es gibt viele Boote, Kanus und Tretboote und man kann hier schwimmen und fischen. Der Campingplatz selbst verfügt über einen Spielplatz, einen Tischtennis-, Boule-, Spiel- und Tennisplatz.
Mehr zeigen
Ein gut gepflegter Campingplatz
Der Campingplatz Les Granges Bas befindet sich auf einem abschüssigen Gelände. Hier können Sie auf gepflegten Rasenflächen campen, die durch Hecken oder Sträucher abgegrenzt sind. Es gibt auch mehrere Bäume, die für etwas Schatten sorgen. Die kleinsten Stellplätze sind fast 100 m2 groß, die größten 160 m2. Auf vielen Stellplätzen haben Sie einen schönen Blick auf die bewaldeten Hügel rund um den Campingplatz Les Granges Bas. Der Campingplatz verfügt über umfangreiche sanitäre Einrichtungen.
Kommen Sie ohne Campingausrüstung? Dann können Sie in einem Mobilheim, einer Wohnung oder einem Lodge-Zelt (ohne sanitäre Einrichtungen) übernachten. Die Mobilheime sind für zwei bis sechs Personen geeignet, so dass auch größere Familien willkommen sind.
Für Naturliebhaber und Sportbegeisterte
Dieser Campingplatz ist nicht überfüllt mit Unterhaltung, aber das muss nicht sein. In einer so schönen natürlichen Umgebung ist es auch ein Fest, den Vögeln in der Sonne zu lauschen. Mit einem Tennisplatz, einer Tischtennisplatte und einem Boule-Spiel-Platz gibt es für Sportbegeisterte viel zu tun. Kinder können ihre Energie auf dem Spielplatz loswerden. Bei schlechtem Wetter bietet der Aufenthaltsraum mit einem Fernseher eine gute Alternative.
Im Winter übernachten hier einige Aktivurlauber. In der Nähe des Campingplatzes gibt es nämlich ein großes Wintersportgebiet (fünfzehn Kilometer entfernt). Skifahren und Skilanglauf sind die Favoriten unter den Aktivitäten im Winter.