Mitten in der grünen Natur Frankreichs liegt Camping Le Marais Sauvage im weitläufigen Naturschutzgebiet Marais Poitevin zwischen Niort und der Atlantikküste. Die Campingplatzbetreiber lieben die Region und versorgen ihre Gäste sehr gerne mit Tipps zu Ausflügen und sehenswerten Orten.
Mehr zeigen
Camping in der Natur
Auf Camping Le Marais Sauvage campen Sie auf Rasen und auf einem überaus gepflegten Gelände im Grünen. Die Stellplätze sind großzügig und werden durch Hecken sanft parzelliert. Unterkünfte können bereits ab zwei Übernachtungen gemietet werden. Die luxuriösen Mobilheime bieten Platz für bis zu vier Personen und verfügen über ein eigenes Badezimmer. Auf dem Campingplatz gibt es eine kleine Snackbar, in der Sie die lokale Spezialität – Crêpes und Galettes – genießen können, wahlweise mit süßer oder herzhafter Füllung. Außerdem finden Sie auf dem Gelände einen kleinen Supermarkt mit überwiegend haltbaren Produkten. Frische Brötchen können Sie täglich von der örtlichen Bäckerei im nahegelegenen Dorf bestellen.
Nachhaltiger Urlaub
Die Betreiber des Campingplatzes legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Ihr Ziel ist es, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Dies erreichen sie durch die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, Recycling, Reduktion des Energieverbrauchs und die Sensibilisierung der Gäste für umweltbewusstes Verhalten. Viele Aktivitäten rund um den Campingplatz konzentrieren sich auf die Natur. In der Umgebung gibt es beeindruckende 1800 Kilometer Radwege. Einen Fahrradverleih finden Sie etwa zweihundert Meter vom Campinggelände entfernt.