Nicht weit vom Strand entfernt, an der Atlantikküste, in einem großen Tannenwald auf der Ile d´Oléron befindet sich der Campingplatz Huttopia Oléron Les Pins. Hier campen Sie im Schatten hoher Nadelbäume auf einem der großen Stellplätze oder in einem Lodgezelt. Nehmen Sie zusammen mit den Kindern ein Bad in den Freibädern, entdecken Sie Saint-Trojan-les-Bains mit der Touristenbahn oder radeln Sie durch eine Umgebung, in der die Salzgewinnung und die Auster- und Muschelzucht das Bild prägen.
Mehr zeigen
Campen unter den Nadelbäumen
Der Nadelwald ist wunderschön: er gibt dem Campingplatz Farbe und sorgt für viele geschützte Plätze. Alle der gut hundertfünfzig Tourplätze, kleine und große, liegen somit im Schatten. Der Nachteil ist jedoch, dass dort wenig Gras wächst. Der Untergrund ist sandig, wodurch er nach Regen schnell matschig wird. Trotzdem wird der Campingplatz gut gepflegt.
Schwimmbäder und Beachvolleyball
Die größten Anziehungspunkte auf dem Campingplatz sind die Schwimmbäder. Diese zwei Freibäder befinden sich zentral auf dem Campingplatz, umgeben von einem hölzernen Sonnenverdeck und Holzpfählen. Die Bäder liegen schön zwischen den Bäumen auf einer offenen Fläche in der Sonne. Neben den Schwimmbädern wurde ein Beachvolleyballfeld angelegt, das dem Ganzen eine sommerliche Strandatmosphäre gibt. Außerdem befindet sich der Strand nur einige Kilometer vom Campingplatz entfernt. An der Küste kann man vor allem gut Muscheln sammeln.
Ein Zigeunerwagen mit Pizza
Von einem hölzernen Zigeunerwagen aus werden auf dem Campingplatz Pizzen, Weine und Wurstplatten serviert. Diese können Sie an einem der Picknicktische auf der Terrasse verzehren. Neben frischen Brötchen am Morgen und einigen Lebensmitteln können Sie auf dem Campingplatz nicht besonders viel kaufen. Für einen Besuch im Supermarkt fahren Sie am besten nach Saint-Trojan-les-Bains.