Mitten im Marais de Poitevin, bei Magné, finden Sie den kleinen Familien-Campingplatz Le Martin-Pêcheur. Er ist ein guter Ausgangspunkt, um das trockengelegte Sumpfgebiet mit den vielen kleinen Kanälen, das den Spitznamen La Venise Verte (das grüne Venedig) trägt, zu erkunden. Das geht hervorragend auf einer Fahrt in einem speziellen Flachboot oder auf einer Wanderung. Der Marais Poitevin ist ein einzigartiger Naturpark, flächenmäßig das zweitgrößte Feuchtgebiet Frankreichs. Der größte Teil der Natur ist noch unberührt. Im Feuchtgebiet leben ungefähr 250 Vogelarten. Wenn Sie gut aufpassen, können Sie auch eine Biberratte entdecken.
Mehr zeigen
Kleiner Campingplatz
Sie werden hier auf einem gepflegten Campingplatz empfangen, wo Sie auf einem großen, abgegrenzten Stellplatz auf Rasenboden campen. Es gibt 57 große Stellplätze, die dank schöner Bäume alle im Schatten liegen. Auf dem kleinen Campingplatz können Sie nur campen, Bungalows werden nicht vermietet. Es gibt einen Gemeinschaftsraum, in dem die Gäste die Tische benutzen können. Da sitzen Sie vielleicht etwas besser als an Ihrem Campingtisch.
Mal kurz nach Magné
An der Rezeption kann man die Grundnahrungsmittel kaufen. Im Dorf Magné, das 300 Meter vom Campingplatz entfernt liegt, können Sie im Supermarkt einkaufen, beim Bäcker Brot holen und in einem der Restaurants essen gehen.
Beheiztes Schwimmbad
Gleich vor dem Campingplatz liegt das beheizte Gemeindeschwimmbad (250 m2). Es hat nur in den Sommermonaten geöffnet. Für Campinggäste ist der Zugang zum Schwimmbad kostenlos. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt der Fluss Sèvres. Am Fluss können Sie herrliche Spaziergänge machen. Für Kinder gibt es einen neuen Spielplatz.