An der Côte d'Azur auf der Halbinsel Giens liegt Camping La Presqu’île Giens. Ein grüner Campingplatz, wo Sie schöne Wander- und Radtouren machen können, urige Dörfer besuchen und in nur wenigen Gehminuten am schönen Sandstrand sind. Gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern, aber auch für die älteren Camper, die die Sonne im Frühjahr und Herbst genießen wollen. Seit 2021 gibt es ein brandneues Wasserparadies mit Rutschen und Whirlpools.
Mehr zeigen
Campen auf einer Halbinsel
Camping La Presqu’île de Giens ist in Hyères im Departement Var. Das Camp ist ein ganz besonderer Ort: auf der Halbinsel Giens. Der Weg zum Campingplatz an sich ist schon echter Tripp. Zwei Tombolos (Landverbindungen) gewährleisten, dass Giens mit dem Festland verbunden ist. Zwischen diesen Verbindungen ist ein Vogelschutzgebiet, in dem rosa Flamingos leben.
Separate Stellplätze für Zelte und Luxus - Unterkünfte
Auf dem Campingplatz sind die Plätze für Zelte und Wohnwagen oder Reisemobil getrennt.. Wenn Sie mit einem Zelt kommen, können Sie auf dem schattigen autofreien Hügel auf den Terrassenbereich campen. Camper mit dem Reisemobil oder Wohnwagen stehen auf einem anderen Teil des Campingplatzes an angelegten Wegen. Camping ist auch in einem der vielen Mobilheime und Bungalows möglich, die teilweise Klimaanlage und einen Geschirrspüler haben.
Wasserparadies und weißen Sandstrände
Die brandneue Wasseranlage ist ein wahres Wasserparadies. Es besteht aus einem sehr großen Schwimmbecken mit mehreren Rutschen. Für die ultimative Entspannung stehen Whirlpools zur Verfügung. Es gibt auch einen Bereich speziell für Kinder. Neben den Pools gibt es mehr als genug schöne Liegestühle in der Sonne und im Schatten. Rettungsschwimmer sind immer für die Sicherheit aller anwesend. Und behinderte Camper können einen speziellen Schwimmstuhl benutzen, um ins Wasser zu gelangen. In der Nebensaison ist das Wasser beheizt, so dass Sie auch dann die Pools genießen können.
Noch nicht genug Wasserspaß? Nur wenige Gehminuten von dem Campingplatz ist der schöne weiße Sandstrand. Während Sie am Strand an der Ostseite von Giens kein Problem mit dem Mistral haben, nutzen dennoch Wind- und Kitesurfer den starken Wind auf der Westseite der Halbinsel.