Fernab vom Trubel der Côte d’Azur ist Olbi ein kleiner, ruhiger Terrassen-Campingplatz in einem Naturparadies. Dieser befindet sich am westlichsten Punkt der Halbinsel Presqu’île de Giens, wo sich der Stellplatz schön an die Natur des südlichen Teils der Halbinsel anschließt. Hierher kommt man aufgrund der Schönheit der Natur und der Wassersporteinrichtungen.
Mehr zeigen
Der Campingplatz hat nur Stellplätze und keine Mietunterkünfte. Alle Stellplätze sind schattig. Sie werden von einem kleinen, sympathischen und effizienten Team begrüßt.
Jahrhundertealte Bäume
Der gepflegte und funktional gegliederte Campingplatz liegt im Parc des Chevaliers, einem besonders geschützten Kiefernwald. Der Küstenweg von La Tour Fondue nach La Madraque liegt größtenteils in einem unberührten, geschützten Naturgebiet. Der Campingplatz befindet sich in idealer Lage in der Nähe zum Meer und im Wald. Die abgegrenzten Stellplätze auf dem abschüssigen Gelände verfügen über viel bzw. etwas Schatten von den jahrhundertealten Pinien- und Eukalyptusbäumen.
Gutes Essen
Der Laden auf dem Campingplatz ist mit den wichtigsten Lebensmitteln ausgestattet. Außerdem ist jeden Tag frisches Brot erhältlich. Die gemütliche Pizzeria sowie das Restaurant mit Terrasse bieten den Gästen zufolge gute Gerichte. Darüber hinaus können Sie hier Essen und Snacks zum Mitnehmen kaufen.
Jede Menge Wassersport
Ein schöner Sandstrand und eine Felsenküste sind zu Fuß erreichbar. Es gibt mehrere Strände in der Umgebung. Insbesondere am Strand von Alamanarre halten sich viele Wind- und Kitesurfer auf. In der Nähe des Stellplatzes kann man Kanus, Kajaks und Motorboote mieten. Im Hafen von Madraque gibt es eine Tauchschule. Sie fahren zu einem Tauchspot mit Wracks gesunkener Schiffe und Korallen, in denen außergewöhnliche Fische leben.