Der Campingplatz La Coronne liegt zwischen Lavendelfeldern in einer ländlichen Umgebung am Rande des lebendigen Valréas. Der Campingplatz ist ein toller Ausgangspunkt um die Vaucluse zu entdecken. Das Campinggelände ist etwas in die Jahre gekommen, aber die schöne Umgebung und das warme Wetter machen vieles gut.
Mehr zeigen
Warme französische Sommer
Das Campinggelände ist im Verglich zum niederländischen Standard etwas überholt, aber doch gut gepflegt. Der Campingplatz La Coronne ist ein kleiner Campingplatz mit schattigen Stellplätzen. In den warmen französischen Sommern ist es gut, etwas Schatten zu haben.
Wasserspaß und Abkühlung
Neben der Rezeption befindet sich das Schwimmbad. Sehr gut geeignet für einige Stunden Spaß im Wasser. Die Sonne gibt in diesem Stück Frankreichs immer ihr Bestes, wodurch eine Abkühlung sehr angenehm ist. Am Schwimmbad liegt das kleine Restaurant mit Terrasse, wo Sie gemütlich sitzen können und wo Live-Konzerte abgehalten werden. Morgens können Sie frische Brötchen bestellen.
Zu Fuß nach Valréas
Es lohnt sich, auch mal zu einem Supermarkt in Valréas zu gehen. Nach eineinhalb Kilometern laufen steht man schon im Zentrum dieser hübschen Stadt. Ein Spaziergang durch das Stadtzentrum bevor Sie einkaufen gehen ist auch sehr zu empfehlen.
Avignon: die provenzalische Papststadt
Eine Autostunde vom Campingplatz entfernt liegt Avignon. Von 1309 bis 1377 war diese Stadt der Wohnort der Päpste. Der französische Papst Clemens V war der Erste, der sich, unter dem Einfluss des französischen Königs, in Avignon niederließ. Nach Festlegung der Bleibe wurde der Papstpalast gebaut. Dieses imposante gotische Bauwerk steht gegenwärtig zusammen mit dem historischen Zentrum von Avignon auf der Welterbeliste.