Camping Hellas liegt auf der Halbinsel Pilion, an der Ostküste des griechischen Festlands. Der Pilion ist ein gebirgiges Gebiet mit hohen Gipfeln, wo man im Winter sogar Ski fahren kann. Dort gibt es auch viele Buchten und Strände. Hier genießen Sie die Landschaft!
Mehr zeigen
Ausgewiesene Wanderwege führen Sie über die Kalderimi (alte Eselpfade) zu den Bergdörfern in der Nähe. Aber auch ein vollkommen entspannter Tag am Privatstrand des Campingplatzes bedeutet Hochgenuss! Schwimmen Sie herrlich im ruhigen Meer oder tuckern Sie in einem kleinen Boot über das tiefblaue Wasser.
Im Olivenhain, am Strand
Der Campingplatz ist eigentlich ein großer Olivenhain. An der Strandseite ist der Boden recht eben, mit großen Stellplätzen in Strandnähe oder manchmal auch direkt am Strand. An der anderen Seite gibt es auch große Stellplätze, auf Terrassen und unter schattigen Olivenbäumen gelegen. Die Gäste brauchen keine Straße, auch keinen Weg zu überqueren, um zum Sandstrand am Meer zu gelangen.
Hellas ist ein ruhiger Campingplatz, insbesondere in der Vor- und Nachsaison. In der Hauptsaison kann an den Wochenenden etwas mehr Betrieb herrschen. Das liegt an dem hervorragenden Restaurant, das viele Menschen gern aufsuchen. Sie sitzen auf den typischen, griechischen Stühlen und genießen herrliche Regionalgerichte, die oft mit frischem Fisch und Meeresfrüchten zubereitet werden. Restaurant, Terrasse und Bar sind sehr günstig gelegen: direkt am Strand.
Sanitäre Anlagen
Die sanitären Anlagen wurden 2017 teilweise erneuert, sie sehen gut und modern aus. Ein älterer Bereich soll noch renoviert werden.