Bei dem Campingplatz Ripari di Giobbbe handelt es sich um einen kleinen Campingplatz an der Ostküste der bergigen Abruzzen. Mit seinem kleinen Strand und der prächtigen Fernsicht über das Mittelmeer ist dieser Terrassen-Campingplatz ideal für Liebhaber eines Urlaubs am Meer. Hier finden Sie keinen Massentourismus, sondern die Gemütlichkeit eines abgelegenen Campingplatzes.
Mehr zeigen
Aussicht auf das Meer
Wenn Sie vom Eingang aus über die Haarnadelkurven nach unten zum tiefer gelegenen Bereich fahren, gelangen Sie zum Campinggelände. Auf diesem grünen Gelände finden Sie rund fünfzig Tourplätze und knapp dreißig Mietunterkünfte. Außerdem gibt es fünfzehn feste Jahresplätze. Die Stellplätze sind nicht besonders groß, aber weil Abgrenzungen fehlen, haben Sie doch ein Gefühl von Platz. Durch die terrassenförmige Lage blicken Sie von den meisten Stellplätzen aus - eventuell zwischen den Bäumen durch - über das Mittelmeer.
Kieselstrand
Über einen breiten Weg gelangen Sie zu Fuß vom höher gelegenen Campinggelände zur kleinen Bucht am Mittelmeer. Die Bucht liegt am Fuße des Campingplatzes zwischen steilen Felsen. An manchen Stellen des Strands können Sie im Sand liegen, aber hauptsächlich haben Sie es mit groben Kieselsteinen zu tun. In der Nähe gibt es größere Sandstrände, aber die sind häufig die Heimat von Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Restaurant am Strand
Wenn Sie sich herrlich am Strand sonnen, können Sie auch noch ein kühles Getränk genießen. An der Bucht liegt nämlich ein Restaurant mit Bar und Terrasse sowie Meerblick. Sie bekommen hier nicht nur einen leckeren Cocktail, sondern können auch ausgiebig essen.