Der Campingplatz Bosco Selva ist ein kleiner Campingplatz in Apulien, unweit von Alberobello. Dieses Städtchen ist bekannt für seine Trulli, die typischen Kalksteinhäuschen mit kegelförmigen Dächern. Der Campingplatz ist einfach und verfügt über wenige Einrichtungen. Sie müssen also auf Schwimmbad und Animation verzichten. Der Campingplatz ist vor allem ein Ort der Ruhe. Sie können dort in einem schönen Wald in ruhiger Umgebung campen.
Mehr zeigen
Schattiges Campinggelände
Auf dem Campingplatz Bosco Selva können Sie auf einem natürlichen und urwüchsigen Campingplatz mit hohen Bäumen zelten. Diese bieten viele schattige Plätze und tragen zur ruhigen Atmosphäre des Campingplatzes bei. Es gibt nur vierzig Stellplätze und neun Mietunterkünfte. Selbst wenn der Campingplatz voll ist, was in den Sommermonaten der Fall sein kann, ist er immer noch schön ruhig. Die Bäume sorgen für die natürliche Abgrenzung der Stellplätze und geben Ihnen das Gefühl des freien Campens.
Ein kurzer Ausflug nach Alberobello
Ein Restaurant und einen Supermarkt gibt es auf dem Campingplatz nicht. Aber Sie können dort frisches Brot bestellen. Und für einen größeren Supermarkt müssen Sie nicht weit fahren: Innerhalb von fünf Autominuten sind Sie im Zentrum von Alberobello. Dort haben Sie eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants.
Trulli Hauptstadt Alberobello
Vielleicht haben Sie auf dem Weg zum Campingplatz schon einige von ihnen gesehen: Trulli. Alberobello ist in der Tat die italienische 'Trulli-Hauptstadt', berühmt für ihre weißen Kalksteinhäuser mit ihren kegelförmigen Dächern. Diese Trulli, die Ende des vierzehnten Jahrhunderts entstanden sind, waren angeblich einfach zu bauen und vor allem billig. Die meisten Trulli können in den Stadtteilen Rione Monte und Aia Piccola besichtigt werden.