Zwei Kilometer vom Adriastrand entfernt, an der Spitze des italienischen Stiefels, liegt Azienda Agrituristica Malapezza. Dieser "Agricamping" besteht aus einem Bauernhof mit verschiedenen Obstgärten, Gemüsegärten und einem Restaurant. Sie campen hier teilweise in einem Obstgarten.
Mehr zeigen
Im Obstgarten
Azienda Agrituristica Malapezza nimmt eine Fläche von sechs Hektar in Beschlag. Die Stellplätze sind nicht markiert oder abgegrenzt. Sie können sich selbst einen Platz unter den jahrhundertealten Olivenbäume und Pinien suchen. Das Campinggelände eignet sich hervorragend für Zelte, aber Sie sind hier auch mit Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil willkommen. Mit nur achtzig Tourplätzen ist dies ein gemütlicher, kleiner Campingplatz. Dauerplätze gibt es hier nicht. Allerdings werden einige Chalets, Ferienwohnungen und Zimmer vermietet.
Frisch und biologisch
Für Ihre täglichen Einkäufe gibt es keinen Campingladen; dafür müssen Sie den Gemüse- und den Obstgarten besuchen. Alles hier wird nachhaltig angebaut. Auf dem Campingplatz ist frisches Brot erhältlich, außerdem werden allerlei eigene Produkte verkauft. Wein und Olivenöl zum Beispiel, aber auch Marmelade und Limoncello. Sind Sie neugierig geworden? Besuchen Sie dann einmal eine Verkostung.
Sonnenenergie
Auf diesem Agrar-Campingplatz achtet man auf die Natur und die Umwelt. So sind alle Gebäude des Campingplatzes mit Solarpaneelen ausgestattet. In dem ordentlichen Sanitärgebäude können Sie also mit Sonnenenergie herrlich warm duschen.
Felsküste und türkisfarbenes Wasser
Azienda Agrituristica Malapezza hat kein Schwimmbad, aber rund zwei Kilometer vom Campingplatz entfernt liegt die Adria. Mit dem Fahrrad erreichen Sie diese schon in zehn Minuten. Das türkisfarbene Wasser ist glasklar. Die Küste ist felsig, aber hier und da gibt es auch sandige Strandpartien.