Der einfache, kleine Agricampeggio La Stadera erstreckt sich über einen Hang auf rund 300 m Höhe. Die Hügel, Berge und das Meer liegen ziemlich nahe. In zehn Kilometern Entfernung finden Sie das Städtchen San Vittore die Cesena. Ruhesuchende kommen gerne auf diesen ländlich gelegenen Terrassen-Campingplatz. Dies ist ein schöner Ort für umherziehende Camper aller Altersgruppen und verschiedener Nationalitäten. Vier Kilometer vom Campingplatz entfernt finden Sie das thermale Resort Fratta Terme und den dazugehörigen Indianapark mit einem Schwimmbad.
Mehr zeigen
Ein gemütlicher Agrotourismus
Die acht Stellplätze von La Stadera unterscheiden sich in Bezug auf die Größe (60-100 m²) und verfügen über wenig bis keine Abgrenzung. Der Campingplatz gehört zum gleichnamigen Bio-Bauernhof, der sich auf einem 8,5 Hektar großen Grundstück befindet. Der Betrieb hat sich auf verschiedene Beerensorten spezialisiert, aus denen Marmelade hergestellt wird. Außerdem wird hier Olivenöl produziert.
Lecker essen und trinken
Freitags und an den Wochenenden ist das authentisch eingerichtet Campingrestaurant geöffnet. Barbara und Filippo kochen hier mit regionalen Produkten aus ihrem Betrieb. Die selbstgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen. In dieser Region wird der prestigeträchtige Sangiovese (Rotwein) hergestellt. Zu den verschiedenen lokalen Produkten können Sie diesen Wein und andere lokale Produkte kaufen.
Weltkulturerbe um die Ecke
Im nahegelegenen San Vittore di Cesena finden Sie die Bibliothek von Malatestiana. Diese Bibliothek (eine der ältesten Europas) steht auf der Weltkulturerbeliste der Unesco. Die 340 lateinischen, griechischen und hebräischen Manuskripte datieren aus dem 11. bis 15. Jahrhundert. Die Kathedrale im Städtchen verfügt über eine romanische Fassade und eine gotische Einrichtung.