An der Westküste Italiens, etwa sechzig Kilometer südlich von Pompeji, liegt der Campingplatz Village Paestum. Nur ein Pinienwald trennt die Camper hier vom Strand und dem Mittelmeer. Mit seinem großen Schwimmbad (komplett mit neuem Planschbecken mit Rutschen), dreihundert Stellplätzen und verschiedenen Mietunterkünften ist dies ein großer Familiencampingplatz.
Mehr zeigen
Auswahl genug
Auf dem großzügigen Campingplatz sind fast dreihundert Stellplätze verteilt, die übersichtlich in Reihen angeordnet und leicht zugänglich sind. Sie sind durch dünne Hecken getrennt und haben einen harten Untergrund aus Gras oder Sand. Auf einem großen Teil des Campingplatzes gibt es Schatten im Überfluss. An der Seite des Campingplatzes befinden sich alle Mietunterkünfte, insgesamt etwas über siebzig.
Am Mittelmeer
In den Sommermonaten bringt Sie ein Shuttlebus zum Strand, der nur fünfhundert Meter vom Campingplatz entfernt ist. Er ist daher auch zu Fuß leicht zu erreichen, mit einem Rad- und Fußweg entlang der belebteren Straße. Der letzte Teil der Route führt durch den Wald. Wenn Sie an den Bäumen vorbei sind, stehen Sie mit den Füßen am Sandstrand am Mittelmeer.
Schwimmbad mit Delfinen
Bleiben Sie lieber auf dem Campingplatz, aber haben Sie Lust ein Bad zu nehmen? Dann können Sie unter den wachsamen Augen der Keramikdelfine am Boden ein paar Runden im Schwimmbad schwimmen. Die kleinsten Besucher werden viel im großen Planschbecken zu finden sein. In diesem abschüssigen Becken gibt es sage und schreibe vier Rutschen. Dadurch ist das Planschbecken nicht nur für kleine Campinggäste, die planschen wollen, sondern auch für die abenteuerlustigen Badegäste geeignet.