Der Campingplatz Delfino liegt in der Region Ligurien an der italienischen Riviera, dem Küstenstreifen zwischen der französischen Grenze und der Toskana. Das Campinggelände liegt zwischen der Autobahn und den Bahnschienen (aber auch direkt am Meer) und ist mit Sonnensegeln bedeckt. Sie campen hier auf kühlen Stellplätze zwischen Weinranken und unter den Segeln, auch wenn diese Plätze etwas knapp bemessen sind.
Mehr zeigen
Kampieren im Schatten
Es wird Ihnen sofort auffallen, dass die Stellplätze ziemlich knapp bemessen sind: sie liegen dicht aneinander in Reihen. Wenn dies schon im Vornherein Beklemmungen bei Ihnen auslöst, können Sie sich für eines der Mobilheime entscheiden, die in einem separaten Teil des Geländes liegen. Dies ist nicht der ruhigste Campingplatz des Landes. Auf der Autobahn und der Zugstrecke ist ziemlich viel los. Dieser Campingplatz ist also nicht für Personen mit leichtem Schlaf geeignet ...
Hervorragende Aussicht
Fünf Gehminuten entfernt liegt das Mittelmeer. Hier ist der Strand, der hauptsächlich aus Kieselsteinen besteht, nicht besonders breit. Die Aussicht ist allerdings hervorragend. Über das Meer blicken Sie auf die bewaldete Insel Gallinara. Landeinwärts wird die Landschaft von hohen Bergen bestimmt. Auf der Suche nach einem schöneren Strand lohnt es sich, die Küste südlich des Campingplatzes zu erkunden.
Delfine und Wale beobachten
Ein besonderes Erlebnis haben Sie in der Nähe des Campingplatzes, wenn Sie mit dem Boot aufs Mittelmeer fahren. Wenn Sie ein Stück von der Küste wegfahren, besteht die Möglichkeit, dass Sie auf Wale und Delfine treffen. Zugegeben: Sie müssen ein bisschen Glück haben, aber wer einen so mächtigen Finnwal oder eine Gruppe Delfine beim Spielen beobachtet, ist um eine besondere Erfahrung reicher.