In der italienischen Lombardei, in der Nähe der schweizer Grenze und am nördlichen Ufer des Comer Sees befindet sich der Campingplatz Au Lac de Como. Hier campen Sie direkt am Wasser und mit Blick auf die umliegenden Alpen. Dieser etwas in die Jahre gekommene, einfache Campingplatz ist ein geeigneter Ausgangspunkt, um in den Bergen zu klettern oder Mountainbike zu fahren. Nehmen Sie ein Bad im Comer See, fahren Sie mit dem Boot raus oder nehmen Sie das Surfbrett.
Mehr zeigen
Übersichtlich aber unordentlich
Das Campinggelände von Camping Au Lac de Como ist übersichtlich und gut begehbar. Da es keine Abgrenzungen zwischen den Stellplätzen gibt, hat der Campingplatz eine offene Atmosphäre. Jedoch kann hierdurch, aber auch durch die hohe Zahl an festen Jahresplätzen, ein etwas unordentlicher Eindruck entstehen. Die fünfzig Tourplätze befinden sich auf Grasflächen in der Nähe des Sees. Außerdem können Sie in einem der Hotelzimmer oder in den einfachen Mobilheimen übernachten.
Gut erreichbar von den Niederlanden aus
Der Campingplatz liegt im äußersten Norden von Italien an der schweizer Grenze. Die zentrale Lage in Europa sorgt dafür, dass Camper aus verschiedenen Ländern auf dem Campingplatz anzutreffen sind. Diese wollen ganz in Ruhe am See campen oder sehen den Campingplatz gerade als perfekten Standort für Aktivurlaub in den Bergen.
Einrichtungen
Wenn das Wasser im See etwas zu kalt für Sie ist, können Sie jederzeit im Campingplatz-Schwimmbad ein Bad nehmen. Dieses befindet sich am Eingang. Es ist ein ziemlich großzügiges Bad mit Liegestühlen rundherum. Gegenüber vom Schwimmbad finden Sie das Restaurant. Sie können hier nicht nur lecker essen, sondern auch Informationen zur Umgebung finden.