Bereits seit 1959 befindet sich auf der Ostseite des rustikalen Ortasees der Campingplatz Orta. Dieser See in der Provinz Piemont, der westlich des Lago Maggiore liegt, gilt als einer der ruhigsten Seen der Region. Der gepflegte Campingplatz befindet sich auf beiden Seiten der Rundwegs, die um den See herumführt. Die beiden Teile des Campingplatzes sind durch einen Fußgängertunnel miteinander verbunden.
Mehr zeigen
Italienische Gastfreundschaft
Nach der Schranke erreichen Sie sofort den belebten Platz, auf dem sich Rezeption, Bar und ein kleiner Spielplatz befinden. Carlo und seine Tochter sind immer in der Nähe, um Camper willkommen zu heißen oder ihnen auf ihre gastfreundliche Art zu helfen.
Immer schöne Aussicht
Der Campingplatz Orta bietet zwei Arten von Stellplätzen. Direkt am See können Sie mit privatem Zugang zum Wasser campen. Die Stellplätze sind nicht sehr geräumig, bieten aber eine unbezahlbare Aussicht, sobald Sie morgens ins Freie treten. Es gibt auch größere Stellplätze, die auf den Terrassen des Campingplatzes liegen. Diese Stellplätze befinden sich alle auf einer Seite der schmalen Straßen aus Gras und Kies, sodass alle das wunderschöne Panorama genießen können. Wenn Sie sich für einen Platz oben entscheiden, bringt der Campingbesitzer Ihren Wohnwagen nach oben.
Leidenschaft in der Küche
Der Campingladen ist klein, aber fein und bietet täglich leckere frische Brötchen. In dem neuen Restaurant mit gemütlicher Terrasse kochen sie gerne das Gericht für Sie, das Sie aus der kleinen Speisekarte auswählen.
Der Charme des Campingplatzes Orta erfordert kein Unterhaltungsprogramm. Darüber hinaus gibt es mehr als genug Möglichkeiten, sich in der schönen Umgebung zu vergnügen.