An der paradiesischen Smaragdküste, auch bekannt als die Goldküste Sardiniens, finden Sie eine Fülle von schönen Stränden. Hier können Sie in einer vielseitigen Region mit einer Landschaft voller Oliven- und Eukalyptusbäume campen. Der Campingplatz Baia Saraceno wurde in Übereinstimmung mit der natürlichen Umgebung angelegt und bietet einen idyllischen Blick auf die Ruinen und Hügel. Der Campingplatz verfügt über ein viel beachtetes Restaurant.
Mehr zeigen
Fotogen
Von der gemütlichen Hafenstadt Palau aus führt die Straße zum Eingang des Campingplatzes. Das schöne Empfangsgebäude ist dann gleich in Sichtweite. Die hilfsbereiten Mitarbeiter sprechen gut Englisch. Der Shop bietet ein angemessenes Sortiment. Für die jüngsten Camper gibt es einen schönen Spielplatz.
Zwischen den Granitfelsen
Mehrere Terrassen bieten Aussicht aufs Meer. Eine Reihe von Stellplätzen sind durch Bambusbüsche geschützt. Auf dem Gelände befinden sich Felsen, die dem Campinggefühl eine zusätzliche Dimension verleihen. Für die Autos gibt es einen separaten Parkplatz, der ein sicheres Campingumfeld gewährleistet. Wohnmobilbesitzer können ihre Unterkunft auf einem separaten Feld abstellen.
Die gemütlichen Rundhäuser (Tukuls genannt) sind über das gesamte Gelände verteilt und eine Augenweide. Auch andere gepflegte Bungalows sind ein schöner Ort zum Übernachten.
Schwimmen im klaren Meer
Mit wenigen Schritten gelangen Sie zu dem kristallklaren Wasser. Zu den größeren, weißen Sandstrände braucht man auch nur zehn Minuten zu Fuß. Besuchen Sie Spiaggia Liscia und Spiaggia del Principe, die es definitiv wert sind, entdeckt zu werden. Schnorchler können an dieser Küste eine reiche Unterwasserwelt entdecken. Camper, die tauchen möchten, erhalten Rabatt in der lokalen Tauchschule.