Es macht Sinn, dass der viele Platz das Erste ist, was einem auffällt, wenn man durch den Wald zum Campingplatz De Ruimte fährt. Die Eigentümer wussten, was sie taten, als sie Ihren Campingplatz "De Ruimte", also der Platz, nannten. Dieser schöne, ruhige Familien-Campingplatz liegt im ältesten Wald von Flevoland, in einem Waldgebiet, das vormals der staatlichen Waldaufsicht angehörte. Die großflächigen Stellplätze liegen auf offenen Plätzen im Wald.
Mehr zeigen
Da "De Ruimte" ein Familien-Campingplatz ist, auf den viele Kinder kommen, ist das Campinggelände autofrei. Der Campingplatz ist großzügig konzipiert und so angelegt, dass Menschen mit körperlicher Behinderung ungehindert zu allen Einrichtungen gelangen. Die Pfade sind asphaltiert, um den ganzen Campingplatz für Rollstuhlfahrer so zugänglich wie möglich zu machen.
Sand und Wasser
Nicht nur das Sanitär, sondern auch die Spielgeräte sind sehr gut für Kinder mit einem Handicap geeignet. So sind auch der Wasserspielplatz und die Sandkästen vollständig zugänglich für Rollstühle. Neben dem untiefen Schwimmbad gibt es Wasser- und Sandtische, alle möglichen Wasserspielgeräte und Sprinkler, eine Liegeschaukel, eine Hängemattenschaukel und eine Rollstuhlwippe.
Außerdem sind fast alle denkbaren Hilfsmittel entweder vorhanden oder auf dem Campingplatz auf Anfrage zu mieten. Denken Sie hier an Tandems, elektrische Lastenräder für Rollstühle, Hebelifte und verstellbare Betten.
Noch mehr Wasserspaß
Gelegen zwischen Dronten, Kampen und Elburg, ist dieser Campingplatz der perfekte Ausgangspunkt für sowohl Natur- als auch Kulturliebhaber. Rund um den Campingplatz herum können Sie wunderbar wandern und Fahrrad fahren. Weniger als einen Kilometer entfernt befindet sich das Drontermeer, einer der Randseen rund um Flevoland. Das Drontermeer geht im Norden über in das Ketelmeer und im Süden in das Veluwemeer. Diese Randseen sind mit ihrem klaren Schwimmwasser und den sauberen, ruhigen Sandstränden ein ideales Ziel für einen Tag am oder auf dem Wasser.