Der Campingplatz Mariahoeve liegt am Rand der Veluwe, inmitten eines landwirtschaftlichen Gebiets. Der See Nuldernauw und der Strand Nulde befinden sich genauso in der Nähe, wie die Wälder und Heideflächen der Veluwe. Der Campingplatz ist Teil des Bauernhofmuseums Mariahoeve. Durch die natürliche Umgebung macht der Campingplatz trotz des Museums keinen sehr touristischen Eindruck.
Mehr zeigen
Willkommen!
Die Rezeption ist in einem modernen Gebäude untergebracht, in dem sich auch der sanitäre Bereich befindet. Das Gebäude dient zugleich als Teestube und Besucherzentrum des Museums. Der Campingplatz wird von enthusiastischen Freiwilligen betrieben. Die modernen Sanitäranlagen sind in einem neuen Sanitärgebäude untergebracht, das die höchsten Normen erfüllt. Es ist außerdem sehr gut zugänglich für Gehbehinderte.
Frei campen
Die Campingwiese kennt keine Unterteilungen, die Stellplatzgröße ist somit abhängig von der Gästezahl. Im Allgemeinen sind die Plätze groß genug. Dadurch, dass es keine Hecken oder Büsche vorhanden sind, gibt es wenig Privatsphäre und nur die Bäume rund um den Campingplatz sorgen für ein wenig Schatten. Auf dem Campingplatz kann man einige einfache Wanderhütten mieten.
Einen Tag zum Strand
Auf dem Campingplatz selbst gibt es keine Schwimmgelegenheit, aber zum Strand Nulde, von wo aus man im See Nuldernauw schwimmen kann, sind es nur zehn Minuten mit dem Fahrrad. An schönen Tagen kann dort sehr viel los sein.
Bar mit gemütlicher Terrasse
Im Rezeptionsgebäude gibt es, wie gesagt, eine Teestube. Hier befindet sich kein Restaurant. Für Gruppen, die in der Gruppenunterkunft (geeignet für maximal 18 Personen) unterkommen können, kann ein Cateringservice gerufen werden. Es gibt jedoch eine kleine Bar mit einer gemütlichen Terrasse. Die täglichen Einkäufe kann man in Ermelo und Putten erledigen.