In Opende, dem westlichsten Dorf der Provinz Groningen, befindet sich der Campingplatz De Watermolen. Auf diesem Campingplatz werden Ruhe, Natur und Platz groß geschrieben. Sie campen hier auf einem geschützten und autofreien Campinggelände in einer malerischen Landschaft, einem guten Fahrradgebiet. Die außergewöhnlichsten Stellplätze auf dem Campingplatz sind die Wasserchalets und die Strohhütte.
Mehr zeigen
Geschützte Stellplätze und besondere Mietunterkünfte
Wenn Sie auf dem Campingplatz De Watermolen campen, steht Ihnen ein Gelände von gut 12,5 Hektar zur Verfügung. Ein Großteil dieses Geländes besteht aus zwei Seen. Neben dem ersten See befinden sich verschiedene Campingfelder, wo es etwa siebzig große Stellplätze gibt. Jedes Feld wird von Bäumen und Sträuchern umringt, wodurch Sie auf Ihrem Stellplatz immer etwas Schatten haben. Auf dem Campingplatz haben Sie eine große Auswahl an besonderen Mietunterkünften: drei Wasserchalets, eine Wasservilla, Safarizelte, ein echtes Feuerwehrauto und eine Strohhütte.
Mehr als ein See
Vor allem die zwei Seen bieten viel Spielspaß. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. In beiden Seen kann man nämlich gut angeln. Ein Teil des kleineren Sees wurde für Schwimmer abgetrennt. An diesen Teil grenzen auch ein Strand und eine Graswiese. Rund um den See liegt ein Wald mit Wanderwegen.
Bistro mit Terrasse
Neben der Rezeption, im alten Kuhstall, befindet sich das Bistro. Auf der gemütlichen Terrasse können Sie ein Getränk oder ein Eis genießen und an den Wochenenden in der Hochsaison können Sie hier gut essen. Auch frische Brötchen erhalten Sie auf dem Campingplatz. Für die täglichen Einkäufe müssen Sie nach Opende fahren.