Camping Lampele liegt am Ostufer des Ossiacher Sees, direkt am Wasser. Auf diesem adretten Campingplatz im landschaftlich schönen Kärnten ist alles gut organisiert. Auf dem See kann sich jeder, der Wasser oder Wassersport mag, ausleben. Am Ufer finden Sie ein Stück Strand und einen Holzsteg, der ins Wasser führt. Für die größeren Kinder gibt es noch eine Rutsche, über die sie ein Stückchen weiter ins tiefere Wasser hineinschießen können. Und dank des angrenzenden Feriendorfes gibt es noch viel mehr (Sport-)Anlagen, darunter ein beheiztes überdachtes Schwimmbad.
Mehr zeigen
Genug Privatsphäre
Die Stellplätze befinden sich auf einem gepflegten, weitläufigen und leicht abschüssigen Gelände mit tollem Rasenboden. Die Plätze sind groß oder auf alle Fälle groß genug. Das bedeutet eine gut geschützte Privatsphäre. Sie können bis zum Seeufer stehen, aber diese Plätze sind heißbegehrt und darum schnell besetzt.
Restaurant
Das Restaurant liegt am Eingang zum Campingplatz. Dort ist es sehr gemütlich und die Preise sind wirklich in Ordnung. Sie können auch herrlich auf der Terrasse sitzen! Auch hier: ein Imbiss und eine Pizzeria (Mahlzeiten können mitgenommen werden). Außerdem besitzt der Campingplatz einen Supermarkt mit einem großen Sortiment.
Draußen oder drinnen schwimmen?
Sie können natürlich herrlich im See schwimmen, aber Sie können auch das beheizte Hallenbad bei den Nachbarn, einem Ferienzentrum, benutzen. Für den sportlichen Urlauber hat der Campingplatz einen Fitnessraum, Ausflugsprogramme, Wanderungen (auch geführt) und Fahrradrouten. Auf dem See können Sie Kanu und Kajak fahren, schnorcheln, surfen, Wasserski fahren oder einfach ruhig in Ihrem Schlauchboot ein wenig herumfahren.