Mitten im Naturpark Montesinho, einem der größten Naturgebiete Portugals, befindet sich der Campingplatz Cepo Verde. Nur vierzig Tourplätze und einige Mietunterkünfte, charmante Holzchalets, findet man auf diesem Terrassen-Campingplatz. Es gibt keine festen Plätze, sondern man kann sich selbst einen hübschen Platz aussuchen. Genießen Sie das Schwimmbad oder gehen Sie wandern in den Bergen oder durch alte Dörfer. Auf dem Campingplatz befindet sich ein gutes Restaurant. In der traditionellen hölzernen Rezeption kann man auch Souvenirs kaufen. Hier wird auch das größte Taschenmesser der Welt ausgestellt.
Mehr zeigen
Campen in der Natur
Cepo Verde ist ein Campingplatz mit vielen Bäumen. Die jahrhundertealten Kastanien, Eichen und Kirschbäume sorgen für viel Schatten. Im unteren Bereich des Campingplatzes gibt es eine große Campingwiese und weiter oben liegen die verschiedenen Terrassen. Der Untergrund ist meist sandig oder mit Gras bedeckt. Da Sie sich hier auf einem Naturcampingplatz befinden, sind die Pfade und anderen Bereiche nicht immer eben.
Unterhaltung für Jung und Alt
Familien können sich hier bestens amüsieren. Erwarten Sie keine große Unterhaltung, sondern ein kleines Animationsteam (englischsprachig), einige Spielgeräte, eine Tischtennisplatte und ein bescheidenes Schwimmbad. Dieses Bad (120 m²) ist hübsch und gepflegt und hat nur vom 1. Juni bis zum 30. August geöffnet. Auf der Wiese rund um das Schwimmbad kann man sich herrlich entspannen.
Brot backen und picknicken
Bei ausreichendem Interesse werden vom Campingplatz aus Aktivitäten, so wie Brot backen in einem traditionellen Ofen, Wanderungen um Hirsche zu beobachten und Picknicks bei einer nahegelegenen Mühle organisiert.
Ökologische Sanitairanlagen
Die Sanitärgebäude von Cepo Verde sind schön und kürzlich erst erneuert worden. Außerdem gibt es eine Behindertentoilette. Die Duschen sind ökoeffizient, was gut zur Politik dieses Naturcampingplatzes passt.