Jogersö Camping liegt an der schwedischen Ostküste, etwas südlich von Oxelösund, auf einer eigenen Halbinsel. Vor der Küste liegen zahlreiche große und kleine Inseln, daher ist dies ein sehr beliebtes Wassersportgebiet. Oxelösund verfügt folglich über ein paar Yachthäfen. Der große Campingplatz liegt direkt am Meer, ist dabei aber gut geschützt.
Mehr zeigen
Platz in Hülle und Fülle
Die meisten Stellplätze sind groß und sie sind Teil der weitläufigen Rasenfläche, die das Zentrum des Campingplatzes bildet. Die Parzellen sind hübsch gestaltet, aber nicht voneinander abgegrenzt. Jogersö verfügt über eine recht große Zahl größerer und kleinerer Wanderhütten; die größten davon sind mit einer Sitzgruppe, einem Fernseher und einem Kühlschrank ausgestattet. Duschen und Toiletten finden sich im Servicegebäude. Eins der Häuschen hat eine eigene Sauna.
Gutes Restaurant
Eine Besonderheit des Jogersö Camping ist Restaurang Källan, wo Küchenchef Conny Steisjö sehr spezielle Gerichte auf der Basis von lokal produzierten, biologischen Zutaten serviert.
Lange, sommerliche Tage am Strand
Schwedische Sommer können warm sein. Aufgrund der Lage hoch im Norden sind die Tage lang und selbst in den Nächten ist es hell. Da der Campingplatz direkt am Meer liegt, können Sie von den sommerlichen Tagen maximal profitieren. Ein Aufenthalt am langen Sandstrand mit herrlicher Liegewiese ist wunderbar, auch da das Wasser der Ostsee schnell eine angenehme Temperatur erreicht. Am Strand steht ein Sprungturm und es gibt auch ein paar Badestege.
Kanu und Fahrrad fahren
Vom Strand aus können Sie herrliche Kajakfahrten in den Schären unternehmen. Vom Campingplatz aus können Sie auch längere oder kürzere Radtouren machen. Kajaks und Fahrräder kann man sich auf dem Campingplatz mieten.