In der Nähe der jahrhundertealten Universitätsstadt Salamanca, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, liegt Camping Don Quijote. Dieser gastfreundliche Campingplatz ist ein ideales Urlaubsziel, um die spanische Kultur kennenzulernen und das ganze Jahr über Ruhe zu genießen. In dem guten Restaurant kommen Sie auch auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Umgebung auf dem Fluss Tormes mit dem Kanu oder fahren Sie mit dem Fahrrad in die Altstadt von Salamanca.
Mehr zeigen
Don Quijote weist den Weg
Wenn Sie auf dem Campingplatz Don Quijote campen, machen Sie Urlaub in der Umgebung von Salamanca, einer historischen Stadt im Nordwesten von Spanien. Der Campingplatz liegt knapp vier Kilometer östlich des Zentrums von Salamanca am Ufer des Flusses Tormes. Dort, auf eine Wand im geräumigen Eingangsbereich gemalt, finden Sie den Namensgeber des Campingplatzes: Don Quijote. Er weist den Weg durch die Schranke auf das ebene, offene Gelände. Dort stehen Sie auf einem der großen Stellplätze, die durch den harten Untergrund vor allem für Wohnmobile und Wohnwagen sehr gut geeignet sind.
Am Tormes
Der Campingplatz liegt direkt am Ufer des Tormes, einem Fluss, der an der Tormellequelle entspringt und an Salamanca vorbei zur portugiesischen Grenze fließt. Angelfreunde müssen also auf jeden Fall ihre Angel einpacken. Bitte beachten Sie: Sie benötigen erst eine Angelerlaubnis.
Regionale spanische Gerichte
Das Restaurant auf dem Campingplatz ist bei den Bewohnern der direkten Umgebung gut bekannt. Abends kommen dann auch viele Einheimische, um die Geselligkeit und die regionalen Gerichte zu genießen. Paella darf auf der Speisekarte nicht fehlen, aber es werden auch Fleischgerichte aus der Region serviert.