Zwischen Barcelona und Valencia, an der Ostküste Spaniens, liegt der Campingplatz L'Orangeraie. Dieser kleine Drei-Sterne-Campingplatz macht seinem Namen Ehre: Das Campinggelände erinnert an einen botanischen Garten voller prächtig blühender Sträucher und Bäume. Der Campingplatz ist auf einem abschüssigen Gelände mit schön angelegten Terrassen angelegt. Hier können Sie die wohltuende Ruhe genießen. Der Campingplatz L'Orangeraie liegt zehn Kilometer von der Küste entfernt, aber von Ihrem Stellplatz aus können Sie das Mittelmeer in der Ferne glitzern sehen.
Mehr zeigen
Wie ein botanischer Garten
Über das parkartige Campinggelände verteilt liegen die Stellplätze auf schön angelegten Plateaus, umgeben von Zitrusbäumen, Palmen, Zypressen und Olivenbäumen. Mit seinen 62 Plätzen ist dies ein kleiner Campingplatz, der an einen botanischen Garten erinnert. Die Stellplätze sind deutlich abgegrenzt, und durch die vielen Bäume und Sträucher haben Sie relativ viel Privatsphäre. Die Stellplätze unterschieden sich ziemlich in ihrer Größe. Wenn Sie einen großen Wohnwagen oder ein großes Wohnmobil haben, bitten Sie bei der Buchung um einen der größeren Plätze.
Wohltuende Ruhe
Vom Betrieb an der Küste ist auf diesem Campingplatz nichts zu merken. Für viele Camper ist dies eine Erleichterung im Vergleich zu den hektischen, vollen Campingplätzen am Meer. Aber für manche ist es vielleicht zu ruhig. Mit Ausnahme des Schwimmbads gibt es auf dem Campingplatz wenig Unterhaltung und kein Animationsprogramm.
Blaue Lagune
Der Campingplatz L'Orangeraie verfügt über ein wunderschönes blaues Freibad, das lagunenartig angelegt und von großen Palmen umgeben ist. Es gibt ein separates Kinderbecken. Rund um das Schwimmbad stehen Liegestühle und Strohsonnenschirme auf der gefliesten Sonnenterrasse. Das Schwimmbad liegt neben dem Restaurant, sodass Sie von der gemütlichen Terrasse aus über das blaue Wasser blicken.