Der Campingplatz Altomira liegt zwischen den Naturparks Espadán und Calderona, 25 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Die Autofahrt in die pulsierende Stadt Valencia dauert eine Stunde. Es ist ein ruhiger Ort, an dem Sie alles Mögliche unternehmen können. Vom Campingplatz aus führen herrliche Wander- und Radrouten über asphaltierte Wege.
Mehr zeigen
Wunderschöne Aussicht
Der steile Terrassen-Campingplatz bietet recht große, schön gestaltete Stellplätze auf feinem Kiesboden. Auf dem tiefstgelegenen Gelände gibt es viele feste Plätze, auch befinden sich die meisten Anlagen hier. Die Mietunterkünfte (Bungalows) befinden sich im mittleren Teil. Im obersten Teil haben die Campinggäste einen schönen Blick über Navajas und die Umgebung. Hier sind die Plätze durch Hecken voneinander abgegrenzt und sie werden von einem künstlichen Sonnendach geschützt.
Schönes Schwimmbad
Es gibt ein schönes Schwimmbad mit getrenntem Becken für Kleinkinder (50 cm tief), mit Liegestühlen drumherum. Hier können Sie herrlich im Schatten der Pinien liegen.
Wandern auf ehemaligen Gleiswegen für den Bergbau
Kinder können sich auf einem Spiel- und Sportgelände vergnügen. Außerdem gibt es in der Hochsaison ein Animationsprogramm. Auch Exkursionen und begleitete Wanderungen werden angeboten. Vom Campingplatz aus führen herrliche Wander- und Radrouten über sogenannte 'camis verdes', asphaltierte Pfade über ehemalige Schmalspurgleise für den Bergbau. Für Campinggäste mit eigenen Fahrrädern gibt es eine Fahrrad-Werkstatt. Sehr praktisch, wenn Ihr Fahrrad repariert werden muss.
Paella
Es gibt ein hervorragendes Restaurant mit einer kleinen Speisekarte (Tagesgericht), wo Sie unter anderem Paellas zu sehr günstigem Preis essen können. Täglich ist frisches Brot erhältlich. Einen Supermarkt finden Sie nur vier Kilometer vom Campingplatz entfernt. Auf dem Gelände gibt es ein paar Grillplätze.