Der Campingplatz Harta, ein kleiner Campingplatz im Norden von Tschechien, liegt in der historischen Region Oberlausitz. Hier treffen Deutschland, Polen und Tschechien im Dreiländereck aufeinander. Auf dem Mini-Campingplatz werden Sie vom Eigentümer willkommen geheißen. Sie campen hier in einer hügeligen, weitläufigen Landschaft mit Feldern und Wäldern: ein herrliches Gebiet zum Wandern und Fahrrad fahren. Auch zu Pferd oder auf der Crossmaschine kann man die Umgebung gut erkunden. Besuchen Sie auch das besondere Schloss in Friedland.
Mehr zeigen
Campen im Grünen
Rund dreizehn Stellplätze passen auf das grüne Campinggelände. Sie campen auf Grasflächen, die durch hohe Hecken abgegrenzt sind. Die Stellplätze sind nicht alle gleich groß, aber bieten viel Privatsphäre. Wenn Sie mit einem kleinen Zelt reisen, dann können Sie in einem separaten Teil für Zelte campen. Dieser Bereich wird auch für Gruppen genutzt. Das Ganze sieht etwas unordentlich aus, aber die Grasflächen und die Bepflanzung werden gut gepflegt.
Schwimmbad
Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Harta ist klein, aber schön warm und tief. Es liegt neben dem Wohnhaus des Eigentümers an einem sonnigen Plätzchen. Wenn es unerwartet regnet, wird das Becken durch ein Schiebedach zu einem Hallenbad umfunktioniert. Das Schwimmbad ist bis spät abends geöffnet.
Biergarten und Disco
Der Inhaber Jos organisiert regelmäßig Feiern oder ein gemeinschaftliches Grillen. Bei diesen gemütlichen Zusammenkünften können Sie tschechische Spezialitäten vom Grill kosten. Diese können Sie im Restaurant oder im Biergarten an Picknicktischen unter den Bäumen essen. Das Grillen kann in einem Discoabend enden; dann machen die Tische im Restaurant Platz für die Tanzfläche.