Dieser kleine, attraktive Terrassencampingplatz an der Adria auf der kroatischen Insel Pag ist der perfekte Ort zum Entspannen. Zwischen den Städten Novalja und Lun gelegen, ist der Campingplatz Kanic wunderschön in einen jahrhundertealten Olivenhain eingebettet. Das Meer mit seinem kristallklaren Wasser grenzt direkt an den Platz und man hat von vielen Stellen aus einen malerischen Blick. Es gibt ein Café mit Bar und Grill – der ideale Begegnungsstätte für Camper, die Kontakte knüpfen wollen.
Mehr zeigen
Inmitten alter Olivenbäume
Auf dem Campingplatz angekommen, fällt sofort die freundliche Atmosphäre auf. Kanic hat nur 40 Stellplätze, ist somit also überschaubar und gemütlich. Hier finden sich vor allem Camper, die eine schöne Umgebung mit einfacher Ausstattung bevorzugen. Auf dem leicht abfallenden Gelände gibt es mehrere Wege, die unterschiedliche Bereiche miteinander verbinden. Zusätzlich zu den alten Stellplätzen wurden einige neue, großzügigere und auch schattigere Plätze geschaffen. Auch Camper mit großem Wohnwagen oder -mobil sind hier also gut aufgehoben. Die Größe der Stellplätze reicht von 30 - 150 qm.
Auf diesem Campingplatz ist alles sauber und gepflegt. Die sanitären Anlagen wurden jüngst renoviert und befinden sich in einem hervorragenden Zustand.
Das Meer vor der Haustür
Die größte Attraktion des Campingplatzes ist sein eigener kleiner Strand. Zwischen den Felsen – über eine Treppe erreichbar – befindet sich ein Sandstrand mit einem Steg, an dem Sie auch Ihr Boot festmachen können, sollten Sie ein solches mit sich führen. Für die Camper stehen am Strand auch Sonnenliegen bereit. In der Nähe gibt es noch weitere Strände, wie zum Beispiel Braničevica und Plaža Planjka Trinćel, die sich für einen Tag am Meer anbieten.